Welche Nagelfräser von Jolifin?
Huhu :D
Ich hab vor 3 Monaten abgefangen mir selber mit Acryl meinem Nägel zu machen und hab die bis jetzt immer mit der Hand runter gefeilt Was allerdings ziemlich mühselig ist, weshalb ich beschlossen hab mir einen fräser zu kaufen und würde den gerne bei Jolifin bestellen. Hat jemand Erfahrungen mit den Fräser von Jolifin und welches Modell würdet ihr empfehlen?
Liebe Grüße und Dankeschön <33
Hast du einen Link? Ich mag nicht suchen ...
Für was genau? Die Seite von Jolifin?
1 Antwort
Wichtig ist eine stufenlos regelbare Geschwindigkeit, Rechts Links Lauf, 20. 000 Umdrehungen und mehr... Für den Hausgebrauch würde ich einfach das günstigste Modell (den Basic, nicht das Mini-Ding) kaufen, der ist völlig okay und ausreichend.
Viel entscheidender sind gute Bits, denn die machen die eigentliche Arbeit... Du brauchst HM (HartMetall) Bits... Anfangs würde ich auf mittlere setzen, grobe sind nichts für Anfänger, die tragen zu schnell zu viel ab. Und für die Feinarbeit feine oder superfeine.
Zum Abtragen der Modellage und auch zum Befeilen mag ich am liebsten tonnenförmige Bits weil die eine Ebene Fläche haben. Achte nur darauf das der obere Rand abgeschrägt ist, sonst schneidet der, wenn man mal den Bit verkantet. Es gibt auch birnenförmige Bits, die sind weniger gut... Weil die sind bauchig und damit eine Ebene zu fräsen, ist schwerer.
Für Feines ist ein schmaler, spitzer Kegel gut. Damit kann man auch mal unter dem freien Nagelende Material abtragen...
Guck dir die Bits da mal an... Da sollte dabeistehen QUERHIEBVERZAHNT und wenn möglich, für Rechts UND Links geeignet. Ein GUTER Bit liegt preislich durchaus bei um die 30 €