Nägel lang wachsen lassen?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Glücklicherweise habe ich von Natur aus feste, flexible Nägel, die z. Zt. bis zu 1 cm lang sind (nur das Weiße). :)

Viele Frauen haben aber Eisenmangel  oder aus sonstigen Gründen weiche, brüchige Fingernägel.

Es gibt aber ein paar Tricks, wie Du Deine Nägel verbessern kannst.

Hier ein paar Hausmittel:

https://hausfrauentipps.de/tipps-hausmittel-schoene-naegel/

Viel Erfolg!

DarkGothic
Beitragsersteller

Vielen Dank ♡

Wapiti201264  01.10.2019, 12:01
@DarkGothic

Laß das mit dem Eisenmangel mal abklären beim FA, sonst kannst Du machen, was Du willst, hilft dann aber nicht!

Du hast keine klare frage gestellt also gehe ich davon aus das du gerne lange natürliche Nägel hättest. Da kann ich als jemand der sehr feste und stabil Nägel hat nur sagen das du das so ganz natürlich nicht hinkriegen wirst. Das ist einfach eine Veranlagung wie stabil deine Nägel wachsen. Wenn du extrem brüchige Nägel haben solltest dann melde dich bei einem Arzt. Sonst helfen z.B. Klarlack für Nägel mehr Stabilität in deine Nägel zukriegen. Aber so wie oben auf dem Bild werden leider deine Nägel von Natur aus nicht aussehen.

DarkGothic
Beitragsersteller

Okey, dankeschön♡

Meine wachsen aber nie und wenn dann reißen sie, da sie ziemlich weich sind.

Das sind natürlich denkbar schlechte Voraussetzungen für lange Nägel. Bei mir ist das aber ähnlich, vor allem platze einem dann auch der Nagellack schnell ab. Ich klebe einfach Tips auf, da kann ich mir die Länge aussuchen, der Lack hält prima und die "Nägel" sind fest und reißen auch nicht. Wenn du das ohne Gefahr für den Naturnagel ausprobieren willst, würde ich erst einmal nicht mit Tipkleber kleben, sondern doppelseitige Klebepads verwenden.

Also, ich habe das gleiche Problem wie du und hier ein paar Tipp aus eigener Erfahrung <3

Ich würde immer einen Klarlack und einen Nagelhärter (den von essence finde ich sehr gut) auftragen. Zudem gibt es einige Lebensmittel, die den Nägeln helfen: Karotten, Spinat, Kürbis, Walnüsse und schwarzer Johannisbeersaft.Es könnte auch an Eisenmangel liegen, dann musst du drauf achten viel Eisen zu dir zunehmen...

Der beste Geheimtipp ist aber meiner Meinung nach Dragees mit Vitamin B zu nehmen. Das gibts in der Apotheke und hat keinerlei Nebenwirkungen. Vitamin B Tabletten waren für mich jedenfalls in Hinsicht der Nägel der absolute Schlüssel zum Glück!

Künstliche Nägel können auch helfen. Auf den Bildern sieht es aber auch nicht danach aus, dass es echte Nägel sind. Sehen auch aus, als hätten die Damen Kümstliche Nägel drangeklebt

DarkGothic
Beitragsersteller

Danke♡