Nächste woche Theorieprüfung

5 Antworten

Das einfachste wäre, die Lehrer, bei denen du Unterricht hast, danach zu fragen, ob sie dir für die Theorieprüfung freigeben. Sind auch nur Menschen und wenn du nett fragst, haben sie sicher ein Einsehen. Ob es eine Art gesetzliche Regelung für Schulbefreiung aufgrund Führerscheinprüfung gibt, weiß ich nicht, aber ich vermute mal eher nein...vielleicht wäre der rechtliche Stand eher der, dass du mit der Fahrschule einen Alternativtermin außerhalb des Unterrichts suchen solltest. aber wie gesagt, bei solchen Dingen sind die meisten Lehrer kulant, vor allem, wenn du sonst zuverlässig bist.

Toitoitoi für die Prüfung :-)

P.S. ich sehe gerade, dass es bei den anderen doch "ohne Weiteres" ging mit der Befreiung - wäre natürlich noch besser!

Brauchst du überhaupt ein termin für die theorieprüfung ? Also meine Fahrschule hat mir gesagt, dass ich dort einfach hingehen sollte, OHNE termin... war bei mir jedenfalls so... ansonsten kannst du dich vom unterricht befreien lassen. auf alle fälle viel erfolg ^^

Knudax
Beitragsersteller

ja aber i.wie geht das nur bis 16 uhr oder so aber ich hab allein schon bis 15:15 uhr schule am mittwoch

Dafür kannst du dich von der Schule beurlauben lassen. Das musst du aber eine Woche vorher tun.

Ja, Deine Fahrschule kann Dir eine Bescheinigung ausstellen. So war es zumindest bei mir :-)

Viel Erfolg!

Grüße,

Apfel

Da sollte normalerweise Dein Lehrer oder wer auch immer dafür verantwortlich ist,Verständniss haben. Einfach mal den Lehrer darauf ansprechen.