Nächste Sternschnuppennacht?

2 Antworten

Es geht jede Nacht gut, aber man muss beachten, dass der Himmel klar ist und zwischen 21-3 Uhr sieht man die meisten. Gedult!

VG eIchhornblatt

Woher ich das weiß:Recherche

.... die nächste Sternschnuppennacht ist der Geminiden-Meteorschauer, der hat seinen Höhepunkt am 14. Dezember. Dieser Schauer ist bekannt für seine hellen und zahlreichen Meteore, mit bis zu 150 Meteoren pro Stunde unter idealen Beobachtungsbedingungen. Der Mond leuchtet da nur 2%, also gute Bedingungen wenn das Wetter mit spielt.

Bild zum Beitrag

mfe

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Astronomie, Nacht, Sterne)