Nacktbaden?

27 Antworten

hey

probier es doch einfach aus. ich finds toll nackt zu sein und es macht mir nichts aus mich zu zeigen. es kann sogar erregend sein.

nicht jeder mag fkk. finde selber heraus ob es was für dich ist

ich bin pia (27) und grüsse alle leser/innen meiner antwort

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – frag mich

Ich bade immer nackt wo es erlaubt oder geduldet wird und fühle mich dabei wohl.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja. Die haut kann am besten atmen dabei.

Auf der anderen Seite verstehe ich aber auch, warum das nacktbaden immer mehr begrenzt wird und schon im jungen Alter nicht mehr so viel durchgeführt wird.

swisstime  23.07.2024, 15:17

Warum begrenzt ? Zumindest am See oder Meer müsste doch jeder baden dürfen wie er mag.

rallerapper799  23.07.2024, 20:07
@swisstime

Das bestreite ich ja auch nicht. Natürlich ist es grundsätzlich jedem erlaubt, so baden zu dürfen, wie er mag. Es geht mir um etwas anderes dabei.

Und zwar darum, dass z.B. auch die Nacktheit der heranwachsenden Kiddies etwas Besonderes ist. Und dass Eltern gerne auch so einen Moment auf Kameras festhalten.

Warum war das früher weniger problematisch und noch eher erlaubt? Weil die moderne Technik noch dabei war, sich zu entwickeln. Damals waren noch die Fotoapparate da, wo man später die Fotos im Familienalbum gesammelt hatte, um schöne Erinnerungen festhalten zu können.

Heutzutage ist es deswegen eher ein Problem, weil unsere moderne Technik so weit ist, dass fast jeder von uns ein Handy besitzt, welches wie ein "kleiner Computer" ist. Also ein Smartphone. Und nicht immer kann man es dabei unter Kontrolle haben, ob nicht das eine oder andere Bild den Weg ins Netz findet, wo klar ist: das Netz vergisst niemals.

Man denke z.B. an den Beitrag von Lamine Yamal, als Spanien Europameister wurde: Yamal hatte die Feierlichkeiten in der Kabine als Video festgehalten und wollte eigentlich nur zeigen, wie dort die Stimmung ist. Morata hatte dort ebenfalls in Unterwäsche etwas getanzt und so. Doch was hatte Yamal dabei übersehen? In der Kabine gab es halt noch die anderen, die sich normal umzogen. So landeten natürlich Abbildungen von den nackten Mitspielern in Yamals Beitrag. Und auch wenn Yamal den Beitrag nach eigenem Erkennen sofort wieder rausnahm, wurde dieser Beitrag natürlich bereits weitergeteilt.

Für mich ist es definitiv die einzige Art und Weise wie ich bade. Es ist einfach befreiend und wunderbar.

Nacktbaden ist eine tolle Sache, man fühlt sich freier. Aber jeder muss für sich selber entscheiden, ob das was für einen ist.

Ein entscheidenter Vorteil wäre auch, dass man danach keine lästige nasse Badehose oder -short hat bzw. ausziehen muss, die dann ewig nicht trocknet ;)

Ich selber mache Regelmäßig FKK. Meiner Meinung nach die die FKK´ler auch ein spezielle Völkchen. Man kommt viel leichter ins Gespräch, die Atmosphäre ist viel freundlicher und entspannter. Ich kann es also nur empfehlen!