Nacken splenius capititis?
Nacken „splenius capitits“ ist bei mir rechts viel dicker als links. Links spür ich ihn kaum. Ist das bei euch auch so? Wie kann das sein dass der rechte Muskel so viel ausgeprägter/ hart und spürbar ist. Leide unteranderem an Nackenverspannung
5 Stimmen
Ist der andere auch hart?
Rechts ist hart und ausgeprägt. Links 0
Was ist wenn der linke ausgeprägter ist
Ich weiß es nicht bei mir ist es rechts ausgeprägter
5 Antworten
Eine leichte Skoliose hat fast jeder, aber bei dir scheint sie etwas ausgeprägter zu sein.
Habe das mal gegooglet. Ich glaube das ist es nicht. Hatte schon ein Röntgen und ich glaube mein Arzt hätte mir das gesagt, wenn ich eine verbogene Wirbelsäule hätte 😳
Dann kann es sein, dass du entweder deinen kopf nicht zu 100% gerade hältst (angespannte muskeln sind hart, nicht angespannte weich), du verspannt bist, oder deine Wirbelsäule schief ist (skoliose). Für den ersten verdacht wäre das nach links drehen des kopfes ein test, für die skoliose der genaue blick in den spiegel, ob ein arm weiter runterhängt, ein arm in schlaffen zustand die hüfte nicht berührt oder es irgendwelche asymmetrien gibt.
Mögliche Ursachen gibt es leider viele. Da Pauschal zu sagen woran das liegt geht in der Regel nicht.
solange keine Schmerzen oder Einschränkungen deiner Bewegung stattfinden kann man da erstmal nur Training oder Dehnung erstmal nicht viel falsch machen.
Muskuläre Verspannungen können diverse Gründe haben. Fehlhaltung, falsche Matratze/falsches Kissen, Empfindlichkeit gegen Zugwind, Fehlbelastungen, Veranlagung...
denkst du wenn du die Frage nochmal stellst und diesmal eine Auswahl an Antworten hinschreibst das du an`s ziel kommst?
Stell dir vor es gibt leute die Lerne das 3 Jahr mindestens, sich mit Muskel auseinander setzen, da kann man hingehen,.... stell dir vor!
Mädchen du nervst bist du jetzt etwas besonderes wenn du angebliche Physiotherapeutin bist? Bei dir will glaube ich keiner in Behandlung sein du Frustrierte
Ich hatte vor kurzem ein Röntgen, ich glaube das hätte mir gesagt wenn ich Skoliose hätte oder?