Nacken splenius capititis?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Mein Muskel ist auf beiden Seiten gleich dick 80%
links dicker 20%
rechts dicker 0%
User2767  29.11.2020, 00:25

Ist der andere auch hart?

Weskadi
Beitragsersteller

Rechts ist hart und ausgeprägt. Links 0

Papatyam859  29.11.2020, 02:16

Was ist wenn der linke ausgeprägter ist

Weskadi
Beitragsersteller

Ich weiß es nicht bei mir ist es rechts ausgeprägter

5 Antworten

Mein Muskel ist auf beiden Seiten gleich dick

Eine leichte Skoliose hat fast jeder, aber bei dir scheint sie etwas ausgeprägter zu sein.

Weskadi
Beitragsersteller

Habe das mal gegooglet. Ich glaube das ist es nicht. Hatte schon ein Röntgen und ich glaube mein Arzt hätte mir das gesagt, wenn ich eine verbogene Wirbelsäule hätte 😳

Mein Muskel ist auf beiden Seiten gleich dick

Dann kann es sein, dass du entweder deinen kopf nicht zu 100% gerade hältst (angespannte muskeln sind hart, nicht angespannte weich), du verspannt bist, oder deine Wirbelsäule schief ist (skoliose). Für den ersten verdacht wäre das nach links drehen des kopfes ein test, für die skoliose der genaue blick in den spiegel, ob ein arm weiter runterhängt, ein arm in schlaffen zustand die hüfte nicht berührt oder es irgendwelche asymmetrien gibt.

Weskadi
Beitragsersteller

Ich hatte vor kurzem ein Röntgen, ich glaube das hätte mir gesagt wenn ich Skoliose hätte oder?

User2767  29.11.2020, 00:38
@Weskadi

Darf ich fragen in welcher körperregion das röntgenbild gemacht wurde und weshalb?

Weskadi
Beitragsersteller
@User2767

Halswirbelsäule und Lendenwirbelsäule aufgrund meiner Nacken und Rückenschmerzen

User2767  29.11.2020, 00:41
@Weskadi

Von der seite und/oder von vorne, bzw hinten? (Sorry für die fragerei)

Weskadi
Beitragsersteller
@User2767

Alles gut! Ich meine von vorne

User2767  29.11.2020, 00:45
@Weskadi

Dann hätte er es dir gesagt, was heißt, dass du den kopf entweder falsch hältst oder in folge dessen verspannungen hast. Schildere deinem arzt das problem und sag das mit den rückenschmerzen, dann kriegst du gratis massagen! ;)

Weskadi
Beitragsersteller
@User2767

Dankeschön für deine Hilfe ☺️

Mein Muskel ist auf beiden Seiten gleich dick

Mögliche Ursachen gibt es leider viele. Da Pauschal zu sagen woran das liegt geht in der Regel nicht.
solange keine Schmerzen oder Einschränkungen deiner Bewegung stattfinden kann man da erstmal nur Training oder Dehnung erstmal nicht viel falsch machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Muskuläre Verspannungen können diverse Gründe haben. Fehlhaltung, falsche Matratze/falsches Kissen, Empfindlichkeit gegen Zugwind, Fehlbelastungen, Veranlagung...

denkst du wenn du die Frage nochmal stellst und diesmal eine Auswahl an Antworten hinschreibst das du an`s ziel kommst?

Stell dir vor es gibt leute die Lerne das 3 Jahr mindestens, sich mit Muskel auseinander setzen, da kann man hingehen,.... stell dir vor!

Weskadi
Beitragsersteller

Mädchen du nervst bist du jetzt etwas besonderes wenn du angebliche Physiotherapeutin bist? Bei dir will glaube ich keiner in Behandlung sein du Frustrierte

Cubacita  29.11.2020, 01:19
@Weskadi

nicht nur angeblich sonder mittlerweile fertige Physio, immer hin behaupte ich nicht das ich tiefe Muskel oberflächlich ertasten kann.

Weskadi
Beitragsersteller
@Cubacita

Sorry Doktor Prof. Med. Cubacita