Nachzahlung beim Handyvertrag?

3 Antworten

Da würde ich doch mal beim Rechnungssteller anrufen und um Klärung bitten.

Das klingt nach einer Scam-Mail. Diese Nachzahlungsforderung ist zum einen nicht berechtigt, denn der Shop hat Dir die Konditionen bestätigt und damit angenommen.

Zum anderen ist die Nachforderung viel zu hoch. Wende Dich an eine Verbraucherschutzzentrale oder einen Anwalt. Zwar ist ein Bundle mit 30 € Grundgebühr ohne Zuzahlung kein marktüblicher Preis gewesen und daher offensichtlich irrtümlich. Aber es gibt keinen Grund, den Vollpreis nachträglich von Dir zu verlangen. Fair wäre eine Zuzahlung von ca. 300 - 400 €. Das war bei dieser Kombi ein üblicher Preis.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjähriger Telekommunikationsexperte

Wenn du Nachweisen kannst unter welchen Vertragsbedingungen du den Vertrag abgeschlossen hast (und das kannst du mir der Bestellbestätigung und den Vertragsunterlagen), dann ist eine Forderung, die andere vertragliche Bedingungen zur Grundlage haben unrechtmäßig.

Ich würde eine Antwort verfassen mit dem Hinweis auf die vertragliche Bedingungen, welchen du beim Vertragsschluss zugestimmt hast und diese mit der Bestellbestätigung belegen.