Nachts wie gelähmt? Paralysiert? Ähnliches erlebt?

2 Antworten

Schlafparalyse. Kommt schon mal vor.

Ist aber erklärbar und hat keine tiefere Bedeutung.

pan97
Beitragsersteller

Danke :)

Hallo,

ich erlebe soetwas auch öfter mal, da ich diesen Zustand gerne bewusst hervorrufe, um in einen luziden Traum überzugehen.

Die Geräusche und die veränderte Wahrnehmungen die du bemerkt hast waren hypnagoge Halluzinationen. Diese können auftreten kurz bevor man einschläft. Auch eine Schlafparalyse ist dabei möglich.

Das sind also natürliche Prozesse, die in deinem Körper stattfinden und auch nichts wovon man sich fürchten muss.

Liebe Grüße! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Oneironautin seit 2017

pan97
Beitragsersteller

Danke sehr :)