Nachts spazieren gehen? Macht ihr das manchmal?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja hab ich auch schon gemacht, vor allem so um 2 oder 3 herrscht wirklich Totenstille^^ Ich finde es auch viel angenehmer mal nicht darauf achten zu müssen wie man rumläuft. Gegen 4 wirds dann meistens wieder etwas bewegter..

derdorfbengel  19.11.2011, 02:20

Pustekuchen Totenstille! Das dachte ich auch gerade. Wollte meine neuen Rettungsdienst-Klamotten Probe tragen, ganz in Ruhe. Aber plötzlich rennt ein Haufen besoffener Jugendlicher hinter mir her und will mich als "Partygag" einspannen.

Tagsüber trifft man Kinder, die sich verschlucken und ersticken. Und sowas passiert dann in der Nacht;-)

Ich hab schon zwei mal so einen Nachtspaziergang gemacht. Ist zwar wirklich eine tolle Sache, es ist einfach geil, wenns mal so richtig ruhig ist! Und das Gefühl der einzige bzw. einer der wenigen zu sein, die gerade auf sind! Aber der Nachteil ist halt, dass man am Tag darauf etwas niedergeschlagen ist...

Was bezweckst du mit der Frage? Ich würde den meisten Frauen raten, nachts daheim zu bleiben und nicht alleine auf STraßen rumzulungern. Das hat NICHTS mit Angshasentum zu tun. Da braucht nur ein Auto mit 4 Typen ran fahren, dann bist du weg vom Fenster und man sieht dich auch nie wieder. Glaub mir, ich hatte solche Freundinnen, die sind verschwunden und 5 jahre später nach einer Entführung wieder in der Gosse und auf dem Straßenstrich zufälligerweise aufgetaucht

Ansonsten ja, ich gehe sehr gerne spazieren zu humanen Zeiten. Ich brauch die nächtliche Melancholie und Einsamkeit nicht. Warum gehst du nicht tagsüber spazieren? Ich finde manche Menschen sehr komisch, die das machen. Warum ist man lieber nachts wach und ist da alleine, um dann womöglich den halben nächsten Vormittag zu verschlafen, wenn alle wach sind. Ich verstehs nicht, aber du kannst es mir ja gerne erklären.

CosmoPolito
Beitragsersteller

Sagt jemand der gerade selber wach ist ? Ich war gerade draußen und jetzt fühle ich mich wieder munter, und es war schön ruhig, und die Luft war ganz anders, viel sauberer schon schöner. Einfach beruigend.

Mir ist es nur recht, wenn die Frauen Heim bleiben, so gehört die Straße Nachts mir alleine, dann können ja Leute wie Du denken das ich komisch bin und doch gleich überfalle ;)

Ein Autoüberfall kann auch tagsüber passieren, stell dir bloß vor.

einige leute fürchten sich nachts im dunkeln und ich mache das nicht kann mir aber vorstellen, dass man gut dabei nachdenken kann usw. weil halt fast keiner da ist der einen "stört" (zb. Autogeräusche, usw.) ^^

Oh ja, nachts spazieren zu gehen ist super!

Da hat man endlich mal das "Draußen" so gut wie für sich und kann herumlaufen, ohne auf irgendetwas achten zu müssen und eine immense Geräuschkulisse von stressigen Dingen zu haben (z.B. Autos, spielende Kinder, laute Musik usw. usw.). Die frische Luft und das spazieren schaffen einen klaren Kopf und entspannen meiner Meinung nach. Dass eine Welt auch mal so ruhig sein kann! Als hätte man sie für sich.

Seit ich allerdings alleine in einer fremden Großstadt wohne, wird da leider nichts mehr draus.. hier kann man Abends leider wirklich nicht mehr alleine rausgehen.. =(

CosmoPolito
Beitragsersteller

Gute Antwort, bis auf den letzten Satz, was sind die deutschen bloß für Angsthasen geworden ?

LaBriciolina  19.11.2011, 00:46
@CosmoPolito

Nee, hier ist das leider wirklich so. Ich bin erst 18 und ein kleines Persönchen, und andauernd ist hier Polizei weil hier überall eingebrochen wird.. letztens ist auf dem Weg zur Schule(!) ein Mädchen in meinem Alter, nur eine Straße weiter, auf einen Spielplatz gezerrt, verprügelt und ausgeraubt worden. Und da ich ganz alleine hier wohne und ziemlich fremd hier bin, möchte ich sowas nicht riskieren.