Höre in der Nacht komische Geräusche. Einbindung oder Realität?

8 Antworten

Hallo, ich höre im Sommer auch immer so zwischen 23 und 0 Uhr einen Rasenmäher....ich schlafe zu der Zeit noch nicht und bin zu dieser Zeit auch noch fit. Das geräusch hat soweit ich jetzt "nachgeforscht" habe keine "normale Quelle", ich bin mal meine Siedlung abgegangen und habe versucht den Mäher ausfindig zu machen, allerdings wurde das Geräusch nicht lauter oder leiser.

Das ist meistens mehr als nur da ist (Einbildung), z.B. evtll. Bauarbeiten in der Nacht

Das ist Einbildung du schläfst sehr unruhig und musst mal mehr schlafen

Marilynmanson97
Beitragsersteller

Sonst noch was? Ich schlafe genug.

Das ist schwer möglich diese Frage über das Internet zu beantworten.

Möglich, dass du Geräusche im Traum wahrnimmst, die du dann in der Realität auch noch hörst.

Dein Gehirn würde also diese Geräusche in der Nacht verarbeiten

Ein Check im Schlaflabor, zumindest aber ein Arztbesuch, vielleicht beim Neurologen als Facharzt, könnte hier möglicherweise weiter helfen.

Marilynmanson97
Beitragsersteller

Ah Dankefür den Hinweis

Preisfrage: Stehst du dann sofort auf, oder bleibst du liegen? und wann/wie hört das jeweilige Geräusch wieder auf?

Marilynmanson97
Beitragsersteller

Nö ich Schlaf weiter. Kein Bock aufzustehen

lucifersfeather  07.11.2015, 09:53
@Marilynmanson97

Dann ist es mit Sicherheit Einbildung. Das Hirn wird wach, der Körper kommt aber nicht so ganz hinterher, da fängt das Hirn schonmal an zu halluzinieren (da sind Geräusche noch das harmloseste). Bei manchen kommt das surchaus regelmäßig vor.