Nachts schlechte gedanken über Allah?

3 Antworten

Ja, das sind offenbar Einflüsterungen des Satans. Das habe ich schon von anderen Geschwistern gehört. Was ich dir empfehle:

  1. Koran häufig abspielen oder selbst rezitieren.
  2. Vor dem Schlafengehen Wudhu nehmen.
  3. Abends die letzten drei Suren des Korans rezitieren und Ayat-ul-kursi.
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

viajl  07.08.2020, 02:36

Wtf. Vllt ist es auch einfach das nötige Nachdenken und hinterfragen einer Religion die einem veraltetem Weltbild entspricht. Das ist doch kein satan tf. Weißt du was der Grund dafür ist dass wir an einen Gott glauben? Der Grund ist dass man sich im Mittelalter vor allem Naturphänomene nicht erklären konnte und dafür einfach einen Gott verantwortlich machte. Der Grund dass auch satan Erschaffen wurde ist einfach dass man Angst hat zu hinterfragen. Die Moscheen und Kirchen etc bekommen unglaublich viel Geld. Wieso Sollte man sagen dass es doch nicht stimmt wenn man Geld bekommt.
dass sie ihren Glauben hinterfragt ist richtig und wichtig. Aber man sollte sich nicht so wichtig nehmen und denken dass es einen Gott gibt der speziell auf einen aufpasst. Du schränkst dich mit deinem Glauben nur selbst ein indem du dir ein Kopftuch aufsetzt und im Sommer schwitzen musst nur weil du Angst hast irgendein Wesen zu verärgern. Wie groß ist das Universum? Glaubst du dass wir auch nur irgendeine Rolle spielen würden wenn es einen Gott geben würde? Wie unglaublich klein wir sind im Gegensatz zu all den Planeten. Wieso sollten wir einen angeblichen Gott interessieren?

Der Prophet Mohammed (Gott segne ihn und schenke ihm Heil) sagte:

„Allah hat vergeben, was auch immer in den Köpfen meiner Gemeinde (Ummah) auftaucht, solange sie diese nicht aussprechen oder danach handeln." (Sahih Buchari)

Du wirst für deine Gedanken nicht bestraft, außer du sprichst sie aus oder handelst danach oder bist überzeugt von ihrer Wahrhaftigkeit. Wenn du etwas Schlechtes über Gott (Gepriesen sei Er) denkst, darfst du es nicht laut sagen, nicht danach handeln und es nicht als Wahrheit annehmen.

Woher diese Gedanken kommen, weiß ich nicht. Es könnte vom Satan sein. Hast du schon mal versucht, den Koran zu rezitieren oder Dhikr zu machen, wenn diese Gedanken kommen? Oder einfach mal "Audhu billahi minesch schaytani radschim" (Ich suche Zuflucht bei Gott vor dem verfluchten Satan) zu sagen?

SibTiger  20.05.2020, 22:30

Oder einfach mal anständige Hardrock-Musik hören. Da kann kein religiöser Spruch mithalten.

HugoDeutsch  20.05.2020, 23:32
@SibTiger

Es ist schon wirklich bemitleidenswert, wenn man so hobbylos ist, dass man als Nichtmuslim nichts besser zu tun hat, als dumme Bemerkungen zu muslimischen Fragen abzugeben, die einen gar nichts angehen.

SibTiger  21.05.2020, 00:09
@HugoDeutsch

Ich freue mich eben immer, wenn sich religiöse Fundamentalisten (nicht nur Muslime) über mich ärgern :-)

Der Hintergrund ist natürlich ein ernsterer.

Assalamu aleykum Bruder,

Ja er verunsichert uns. Lies die schutzsuren ayatal kursi bsp. . Es gibt auch fatiha, ihlas, falaq und nas. Suche Zuflucht bei Allah 00und lass dich davon nicht beeinflussen. Wahrlich shaytan hat keine Macht, das wird er auch am Tage des Auferstehung sagen, das er uns nur eingeflüstert hat und wir es auch anders machen könnten. Mach viel dhikr und es wird weg gehen in sha allah!

turk620
Beitragsersteller

Wa alaikum salam bruder danke für deine hilfe und für die anderen außer die, die sagen hör hardrock oder so ein scheiß. Ich danke dir von Herzen bruder🙏🏻🙏🏻