Nachts ruhiger schlafen. Was tun?

4 Antworten

Hey Leon, wie lange geht das denn jetzt schon, dass du Nachts aufwachst?

Das mit den Albträumen könnte daran liegen, dass du tagsüber vielleicht Horrorfilme oder so anschaust? Denn in der Nacht verarbeitet das Gehirn alles, was du am Tag erlebt hast und wenn man sich solche Sachen anschaut kann sowas dann auch im Traum vorkommen.

Oder aber es gab dafür irgendeinen Auslöser, weswegen du jetzt Albträume hast. Kommt halt auch darauf an, was in diesen Träumen passiert.

LG tota

Leon370322
Beitragsersteller

seitdem ich klein bin. Ich glaube, dass es der größte Einflussfaktor ist, wie es mir tagsüber geht. Heute z.B. geht es mir ausgezeichnet.

Zum Arzt gehen wäre der erste Schritt.

Leon370322
Beitragsersteller

bringt mir nichts.

Leon370322
Beitragsersteller
@Thelimst

weil ich's schon tausend Mal probiert habe und mich mit den Schlafphasen und dem zirkadianen Rhythmus besser auskenne.

Leon370322
Beitragsersteller
@Thelimst

nein, stimmt sogar. Ich habe in dem Bereich studiert und promoviere jetzt.

Thelimst  14.07.2023, 13:48
@Leon370322

Ja und jetzt ? Du hast sicherlich nicht die Erfahrung von etlichen Jahren und verschiedensten Patienten.

Leon370322
Beitragsersteller
@Thelimst

dafür aber die neuesten Erkenntnisse und einen Abschluss von 1,0.

Thelimst  14.07.2023, 13:50
@Leon370322

Das ist ja schön für dich, trotzdem wird jeder Arzt in dem Bereich "schlauer" sein als du und das aufgrund der eben genannten gründe.

Leon370322
Beitragsersteller
@Thelimst

Ich setze ja deren Empfehlung ja auch um, aber da können die noch sie viele Jahre Arbeitserfahrung haben. Leider hat es mir bis jetzt nicht geholfen.

Leon370322
Beitragsersteller
@Thelimst

ja :D zusammen mit Passionsblume, weil es Studien dazu gibt die bekräftigen dass die Wirkung so stark (gemessen an den Effektgrößen) wie Lorazepam 0.5mg ist.

ein Kumpel von mir nimmt's auch und dem bringt es auch nichts.

Ich habe in Deinem Fall den Verdacht, dass Du Dich eventuell falsch ernährst.

Leon370322
Beitragsersteller

das auch! :D

Krämpfe können ein Hinweis auf Magnesiummangel sein.

Leon370322
Beitragsersteller

deswegen zwinker ich wohl alle Leute in der Stadt versehentlich an^^