Nachts Lichtbogen am Himmel gesehen - was konnte das sein?

1 Antwort

Erstmal: Der "Bogen" ging nicht von einer zur anderen Erdkugelhälfte.

Er ging höchstens von einer HORIZONT-Seite zur gegenüberliegenden. Was du als Horizont siehst, ist von Bodennähe aus etwa 2-3 Kilometer entfernt.

Um von einer Seite der Erdkugel bis zur anderen schauen zu können, müsstest du als Satellit im Weltraum schweben.

Vermutlich wars eine Lasershow oder ähnliches. Polarlichter schließe ich wegen des plötzlichen Verschwindens aus. Die ändern sich sehr langsam.