Nachts immer Unwohlsein?

4 Antworten

Ich hatte das früher auch, während meiner depression. Bist du sonst am Tag eher happy oder ehr auch nen bisschen depri oder so?

Das ist oft so dass angstzustände (oder auch panikattacken) nachts mehr und oder deutlicher werden, genauso wie depressionen im winter oft stärker werden.
Was dagegen hilft ist halt einfach versuchen früh schlafen zu gehen, abends nicht mehr so lange an irgendwas zu denken vor dem einschlafen...
Allerdings gibt es denke ich einen grund dafür weswegen ich es nicht unbedingt einfach nur ignorieren würde und "wegschlafen" würde. Wenn du sonst super happy und glücklich bist und einfach früher schlafen zu gehen hilft und dann alles gut ist wird ist es denke gut aber es könnte sich vielleicht halt irgendwie anders bemerkbar machen dass dua irgendwo noch ein thema ist dass "geklärt" werden muss.

Du könntest dir auch deswegen mal psychische hilfe holen, also therapheuten fragen oder vertrauenslehrer in der schule oder deine eltern.
Ich weiß natürlich nicht ob du sonst irgendwie depression, anxiety o.ä. hast aber könnte es mir vorstellen weil das was du beschreibst ein "symtom" meiner depression war. Wenn nicht würde ich trotzdem mit jmd drüber reden und nach einer lösung suchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das lässt sich ganz einfach vermeiden:

Früher schlafen gehen.

Wenn du um 22:30 schon ins Bett gehst "überschläfst" du deine Angst. Und vielleicht krempelst du deinen Morgen ja zu dem eines Frühaufstehers um?

Links234Links
Beitragsersteller

Ja sowas hab ich schon oft gemacht, werde bei sowas aber leider immer wieder "rückfällig" wenn ich frühs aufstehe so gegen 5-6 Uhr ca. hatte ich sowas nie, allerdings bin ich dann immer in einen anderen Schlafryhtmus gekommen, sprich immer später schlafen gegangen und dementsprechend immer später aufgewacht. 🙈

oerdi  09.12.2022, 00:54
@Links234Links

Du könntest z.B. immer einen wecker auf ziemlich früh stellen, so bist du meistens abends müde und kannst früher schlafen und dein rhytmus ändert sich nicht so einfach wieder weil du halt immer früh geweckt wirst.
und vlt feste zeiten, ab dann und dann handy und andere aktivitäten weg und dann hat man schon mal 1. weniger zu tun und 2. schläft man einfach besser wenn man nicht direkt vorm schlafen am handy/bildschirm war.

Das ist die Angst, dass Du stirbst.

Mülleimer ausleeren, genug Essen. Und genug Musik hören/Filme schauen/Spielen, daß du danach einen freien Kopf hast