Nachts hör ich Katzen schreien wie verrückt- warum?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Lonys,

das können Katzen und/oder auch Marder sein.

Zum einen können es Paarungsschreie, oder auch Kampfschreie, von Katzen sein. Und zum anderen eben so von Mardern.

Wir haben hier ein Marder-Nest und wenn die sich mal in die Wolle bekommen ist der Teufel los. Und die Schreie von Marder, kann man auch mit Schreie der Katzen verwechseln.

Natürlich kommt es bei solchen Kämpfen auch mal zu Verletzungen. Aber die Katzen gehen ja zurück, nach ihren Streifzügen, zu ihren Besitzern und bei Mardern regelt die Natur das dann schon. Machen kannst du da leider nichts gegen, außer die Fenster zu schließen.

Alles Gute, frohe Weihnachten

LG

NaniW  28.12.2015, 15:04

Vielen lieben DANK für den Stern :-)

LG

Es ist Paarungszeit bei den Katzen. Das was du hörst, sind die Kater. Oft kämpfen sie um eine Katze. Die milde Witterung hat die Paarungszeit wohl vorverlegt.

Im März oder April gibt es wieder die ersten Kätzchen.

Bitterkraut  26.12.2015, 20:12

Nein, die Kater kämpfen nicht um die Weibchen - das was man hört, sind meistens die Weibchen, die sich erst mal wehren gegen die Kater. Keine Katzenpaarung ohne Geschrei.

Lonys
Beitragsersteller

Sowas hör ich aber nicht nur im Winter. Ich kann das über das ganze Jahr über zufällig in einer Nacht hören...

azervo  26.12.2015, 20:57
@Lonys

Es gibt immer noch ein paar Idioten, bei den Tierärzten, die Katzen nicht richtig kastrieren ... die unterbinden nur die Eileiter und danach ist so eine Katze ständig "rammelig"....

mychrissie  03.01.2021, 12:36
@Lonys

Es gibt immer wieder Revierkämpfe zwischen Katzen, auch zwischen Weibchen, und auch wenn keine Paarungszeit ist.

Ich kenn das. Ich habe seit meiner Kindheit vor 70 Jahren immer mit einer oder mehreren Katzen zusammengelebt.

Das ist das Liebesgeflüster von Katzen. Bei denen ist Sex ne Art Vergewaltigung mit viel Geschrei.

Das sind die Schreie von Katzen, die gerade Revierkämpfe ausfechten. Schlimmeres als ein paar Blessuren passiert dabei praktisch nie.

Kitiblub  02.01.2021, 21:32

Genau das hab ich auch grade. Seit ungefähr einer Woche höre ich immer draussen eine Katze schreien denn mein Zimmer nachts immer angekippt. Die Katze schreit sich nachts die Seele aus dem Leib. Aber dieses schreien ist Einbisschen weiterweg. Die Katze ist wohl irgendwo ganz tief im Wald und schreit sich Uhnvorstellbar laut die Seele aus dem leib. Sie ist glaub ich mitten im Wald auf einem grossen Feld und schreit da nachts so laut, das ich es noch Zuhause höre. Das klingt wie Panik todschreie von der Katze. Und das ist jede Nacht die gleiche Katze. Diese Katze hab ich noch nie gesehen nur gehört. Noch nie in meinem ganzen Leben. Die Katze schreit lauter als einer der ermordet und in Not ist. Jemand wollte schon die Polizei rufen weil er dachte im Wald ist ein Kind in Not. Aber kann ich überhaupt etwas tun?

Kitiblub  02.01.2021, 21:34
@Kitiblub

Das ist auch kein richtiges miauen mehr das ist richtig kräftig schreien. Sie schreit sich wirklich dermassen heiser im Wald und beim ersten mal dachte ich auch, das jemand Hilfe braucht. War aber ne Katze. Dieses schreien klingt ja auch wie ein schreiendes Baby.

die paaren sich. Wenn der Akt vollzogen ist dann schreit die Katze sehr laut. Deshalb hörst du nur eine schreien. Das ist zwar nicht schön, das sie sich unkontrolliert vermehren, aber der Schrei ist normal.