Nachts durch den Wald radeln?

7 Antworten

Denk d'ran, was mit Will bei Stranger Things passiert ist ... (:D)

Du könntest vielleicht mit anderen Leuten, mit denen Du auch Training hast gemeinsam fahren, dann fühlst Du Dich vielleicht nicht mehr so allein und der Dunkelheit ausgesetzt.

Du könntest alternativ aber auch mit Musikbox fahren. Erstens fühlst Du Dich dadurch sicherer, zweitens sehen die Tiere im Wald die Musik als Bedrohung war und werden Deinen Weg somit nicht kreuzen und drittens hörst Du furchteinflößende Dinge nicht mehr so stark, beziehungsweise wirst Du einfach von der Musik abgelenkt.

SchakKlusoh  03.02.2018, 20:49

"Stranger Things" ist ein Film. Das hat sich jemand ausgedacht ... ;-)

Also solltest du außer deine Angst vor den Tieren Angst davor haben, nicht gesehen zu werden, kannst du (falls dir keine Alternative bleibt) zur Sicherheit eine Warnweste beim Radeln anziehen.

Sonst könntest du evtl bei dem Busbetrieb nachfragen, ob sie zu so einer Uhrzeit möglicherweise einen Rufbus anbieten.

Andere Möglichkeit wäre ein Kumpel, der dich fahren kann oder jemand anderes vom Training kann dich mitnehmen.

Welches Risiko ist hoch? Das dich ein Tier angreift?

Das ist sehr unwahrscheinlich da die Tiere generell eher Angst vor Menschen haben. Vor allem wenn da ein Irrer aus Angst mit Full Speed und Lampe an durch den Wald rast....^^
Mach dir da mal keine Sorgen...

Die Chancen, dass dir da was passiert sind wohl eher schlecht (außerdem bekommst du durchs Radfahren gleich ein zusätzliches Training). Keine Ahnung wie du beleuchtet bist, aber ggf. taugt dir eine etwas hellere Lampe am Rad. Es gibt auch recht günstig solche, die nicht StVO-zugelassen sind und so hell sind, dass du auch schon Meter im Voraus auf dem Weg liegende Äste erkennen kannst. Sowas natürlich nicht auf der Straße nutzen, und nur dann, wenn im Wald sowieso nichts los ist.

die raschelnden und blitzenden Tiere haben noch mehr Angst vor Dir als Du von denen :-)

besorg Dir ggf. ein gutes Licht, wenn Du Angst hast (vor Hasi) klingle mal (nicht dauernd...)

... und im Sommer isses um die Zeit ja noch hell! :-)

myotis  05.02.2018, 13:56

P.S.: wie alt bist Du?