Nachträgliche Rechnungsermahnung?

2 Antworten

Das kannst du nur dort nachfragen. Schick die E Mail mit der Zahlungsbestätigung zurück und schreib dazu, dass du die Ware bereits erhalten hast.

Du kannst aber auch einfach gar nichts machen weil die Ware hast du ja schon, wenn die also jetzt irgendwas stornieren kann es dir ja egal sein.

Ruf einfach mal beim Kundenservice der Firma an und kläre das.

Manchmal gibt es Fehler in der Abwicklung, Menschen machen halt mal Fehler.

ThinkTankMan
Fragesteller

Ja, ok, was mich dabei noch etwas irritiert, ist der letzte Abschlußsatz "Sollten Sie die Rechnung inzwischen bezahlt haben, ist diese Email Gegenstandslos und Sie brauchen darauf nicht reagieren." Schön und gut, denn die Ware haben ich ja bereits von denen geliefert bekommen und ohne Vorkasse hätten die mir das eh nicht gesendet.

Schwester23  20.07.2022, 02:22
@ThinkTankMan

Das sind die Computer, die schicken automatisch eine Mahnung raus. Und die hat sich mit Deiner Überweisung überschnitten. Also alles gut, brauchst dort gar ned anzurufen.

ThinkTankMan
Fragesteller
@Schwester23

Jo, denke auch, immerhin habe ich ja auch den Kontoauszug wo draufsteht das die Kohle an die rausgegangen ist. ;)

Schwester23  20.07.2022, 02:26
@ThinkTankMan

Eben, aber sei beruhigt, dieser Satz  "Sollten Sie die Rechnung inzwischen bezahlt haben, ..." ist absolut üblich.

ThinkTankMan
Fragesteller
@Schwester23

Zumal ich die bestellte Ware ohne vorherige Vorkasse eh nicht von diesen Strolchen bekommen hätte. ;)