nachträgliche Info über verpasste Anrufe bei entfernter simkarte? Wo gespeichert?

1 Antwort

Eine Telefon, egal welches, kann verpasste Anrufe nur dann erfassen und die Rufnummer speichern (vorausgesetzt der Anrufer sendet diese mit), wenn das Telefon auch empfangsbereit ist. Das heißt beim Handy, mit eingekehrter SIM Karte und eingeschaltet!

Wenn Du bei deinem Provider (Netzanbieter) Deine Mailbox aktiviert hast, werde Anrufe die Du nicht entgegennehmen konntest gespeichert.

Je nach Einstellung der Mailbox erhältst Du entweder eine Information per SMS das ein Teilnehmer versucht hat Dich zu erreichen oder wirst auf Nachrichten auf deiner Mailbox hingewiesen. Ein Rückruf oder Identifikation des Anrufers setzt aber das Mitsenden seiner Rufnummer voraus.

Technisch ist es nicht möglich bei entfernter SIM Karte die verpassten Anrufe auf der SIM oder dem Telefon zu speichern.

Ohne Mailbox erhält der Anrufer nur die Ansage, das Du zur Zeit nicht erreichbar bist. Eine Speicherung des Anrufes erfolgt nicht und Du erhälst auch keine Information über verpasste Anrufe.

jb1963
Beitragsersteller

Danke Dir für die ausführliche und sehr informative Antwort.

Und ja, kann ich bestätigen. Ersatz-iPhone ist da und bin gerade am backup wieder aufspielen. Die simkarte ist seit über einer Stunde eingelegt und wie zu erwarten, keine Infos über verpasste Anrufe. So wie von Dir sehr gut erklärt.

Hatte mich einfach mal interessiert. Nochmals vielen Dank.