Nachträglich Rabatt bekommen?
Hallo, war heute in einem Laden einkaufen, wo ich 20% Rabatt bekommen hätte, wenn ich mich in die Kundenkartei hätte aufnehmen lassen. Habe Nein gesagt und auf den Rabatt verzichtet, weil ich prinzipiell keine Kundenkarten will und hatte es auch eilig. Jetzt hinterher ärgere ich mich darüber, denn die 20% Rabatt hätten sich bei der Summe, die ich ausgegeben habe, durchaus für mich gelohnt.
Kann ich morgen nochmal in den Laden gehen (die Rabattaktion läuft noch diese Woche), den Kassenbon mitbringen und nachträglich noch den Rabatt erhalten, wenn ich mich eintragen lasse? Oder habe ich das jetzt verschenkt? Habe übrigens mit Karte bezahlt..
1 Antwort
Der Kaufvertrag ist zustande gekommen, da noch nachträglich etwas zu ändern halte ich für unrealistisch. Insb. bei Kartenzahlung, wie stellst du dir das dann mit dem Rabatt vor? Soll der*die Verkäufer*in den kassenbon nochmal irgendwie einscannen und neu machen?
Was vielleicht gehen würde, wäre die Sachen zurückzugeben und dann nochmal neu zu kaufen. Aber ich bezweifle stark, dass dich der*die Kassierer*in das machen lässt. Wie es rein rechtlich aussieht, kann ich dir nicht sagen ;)