Nachteile im Ausland zu arbeiten?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weg von Familie und Freunde
Andere Währung evtl
Andere Sprache evtl
Größere kosten (Haus, Steuer...) evtl
Du kennst niemand
Andere Arbeitsbedingungen
Zeitverschwendung

oAnyo  17.11.2015, 22:39

Jo aber meiner Erfahrung nach wird man als Deutscher was Autos Maschienen etc. angeht als deutscher Geschätzt

Carmiel  18.11.2015, 21:55

Zeitverschiebung sollte das heißen sorry

Hi,

Du bist in einem Land, dessen Sprache du möglicherweise nicht gut kennst, wo du niemanden kennst und deine Familie und Freunde sind anderswo. Möglicherweise wirst du auch anders bezahlt oder besteuert oder die Lebenshaltungskosten sind höher.

Das muss alles nicht so sein. Natürlich gibt es auch eine Menge Vorteile.

-E

xGinaxxx
Beitragsersteller

Vielen Dank! Sehr gute Gründe 😊

Nichts eigentlich außer das du die Sprache vlt nicht kannst

Du müsstest die Sprache beherrschen können um dich zu verständigen. Du vernachlässigst Leute. Du fängst ja dann eigentlich ein neues Leben an sprich du lernst neue Sitten und musst dich halt anpassen können.

Das du nicht mehr im Inland bist?

xGinaxxx
Beitragsersteller

Witzbold

Coffeechump  17.11.2015, 22:14
@xGinaxxx

Was erwartest du, Quatschkopf?

Du erklärst nichts, machst keine Beschreibung deiner Situation, erklärst nichts über die Einkommensituation etc.

Mach dir doch erstmal Gedanken.

xGinaxxx
Beitragsersteller

Ich möchte ja auch erstmal allgemeine Nachteile hören die mir vielleicht noch nicht eingefallen sind.

Coffeechump  17.11.2015, 22:21
@xGinaxxx

Genau deswegen erklärst du grob, was deine Vorstellung ist. Deine Frage ist so global, als würdest du Fragen, wie funktioniert die Welt?

Wenn du konkreter wirst, kann deine Antwort, die dich nach vorne bringt, rausspringen.