Nachteile eine schöne Freundin zu haben?

6 Antworten

Ich hatte die schönste Frau der Welt zur Freundin. Zumindest fand ich, dass sie das war, aber ich stand mit dieser Meinung keineswegs allein da. Sie hatte eine Vielzahl an Verehrern.

Als Problem habe ich das (mit einer Ausnahme) aber nie angesehen, da ich wusste, dass sie nur mich liebt.

Diese eine Ausnahme war, als sie sich aus reiner Unvorsichtigkeit beinahe von einem Kollegen hätte verführen lassen. Ich war zu dieser Zeit beruflich im Ausland und der Kollege hat sie zum Essen eingeladen. Das fand sie nett und auch noch nicht weiter tragisch, also hat sie sich einladen lassen. Danach ist sie noch mit ihm mitgegangen um bei ihm einen Kaffee zu trinken. Auch dabei hat sie sich noch nichts gedacht. Aber als sie dann bei ihm oben war, wollte er mehr von ihr, und sie hat daraufhin (zum Glück) gleich die Flucht ergriffen. Aber sie hat gemeint, dass das in dieser Situation alles andere als leicht für sie war, weil sie ihren Kollegen, mit dem sie sich ja auch sonst prima verstanden hat, nicht vor den Kopf stoßen wollte.

Emrye  26.07.2021, 17:37

Eigentlich weiss jeder, dass nach einer Einladung zum Essen /Drink ... ein "Kommst du noch auf einen Kaffee mit rein" tatsächlich "gehen wir ins Bett?" heisst.

ps1980  27.07.2021, 12:08
@Emrye

Tja, damals war sie eben noch jung und naiv. Danach hat sie es dann auch gewusst...

Hallo,,

wir haben in unserer Gesellschaft noch immer eine Archaik in Richtung Partnerwahl, die auf das z.B. Beste, Repräsentativste, Erfolgreichste, Hübscheste oder Stärkste usw. abzielt.

Ein Mensch mit entsprechenden Attributen hätte da schon sehr viel Zuspruch von geneigten anderen Menschen.

Gleichermaßen steht das Risiko im Raum, und es mag schon beobachtet worden sein, dass sich dieser Mensch plötzlich jemand anderem zuwendet.

Es muss aber nicht notwendigerweise so sein. Der Mensch mag jeglichen Zuspruch als Kompliment aufnehmen - und auch einen selbst als Partner*in übertragen und sie*ihn daran teilhaben lassen.

So mag es viele Komplimente geben, die ja etwas Wundervolles sind - sicherlich von Vorteil.

Von Nachteil wäre dann, dass dieser Mensch tatsächlich jemanden fallen lässt, um dann woanders sich mehr von was auch immer zu versprechen oder dort zu erwarten.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jeder Mensch ist hübsch. Das ist immer Ansichtssache.

Man muss seinem Partner vertrauen können.

Man sollte immer Angst haben seinen Partner zu verlieren egal wie er aussieht. Das ist ja dann voll die Beleidigung wenn man im Gegensatz dazu sagt „meine Freundin ist ja nicht so hübsch also kann ja nix passieren“ 😅