Nachteile an einem 2 Wochen Urlaub in der USA?

10 Antworten

Für einen Urlaub in den "USA" sind 2 Wochen definitiv zu wenig!

In dieser Zeit kann man grad einen kleinen Teil dieses riesigen Landes kennenlernen.

Z.b Florida oder Kalifornien.

Oder - was ich empfehlen würde - New York City.

Von hier aus kann man Ein- oder Mehrtagesausflüge nach Boston, Philadelphia oder Washington unternehmen.

Oder zu den Niagarafällen. Auch ein Tagestrip nach Atlantic City zum zocken ist möglich.

Das kann man alles bereits von zu Hause aus bei örtlichen Reisebüros buchen....

Mach es NICHT wie Julien Assange: Was hat er getan?

  1. Er hat sich angehört, was Chelsey Manning zu sagen hatte
  2. Er hat es gewagt dieses Interview zu veröffentlichen

Und jetzt wird er deswegen als Spion verteufelt?!! Wo ist denn da die Logik?

Wenn Jemand angeklagt und verhaftet werden sollte, dann schon eher Chelsey Manning, da SIE zu den Medien ging, träfe Spionage doch besser auf SIE zu!!!

Daher mein Ratschlag:

  • Höre in den USA NIEMALS Jemandem zu!
  • Und falls du doch Jemanden zuhörst und dieses Interview veröffentlichst, dann setz dich rechtzeitig nach Russland ab, sowie Edward Snowden.

Nur Snowden hat es richtig gemacht: Die weltweite US-Spionage anzuprangern, deren Teil er werden sollte.

Und nun will die US-Spionage-Weltmacht, den zu einem US-Spion-ausgebildeten Edward Snowden wegen Spionage verklagen?!!

Scheinheiliger könnte die USA gar nicht handeln!

Das erinnert mich auch an den Fall Nawalny:

  • Alexey Nawalny prangerte die Mächtigen in Russland an, und wurde deswegen verurteilt
  • Julien Assange UND Chelsey Manning prangerten die Mächtigen in den USA an, und Assange wurde deswegen verurteilt
  • Edward Snowden prangerte die Mächtigen in den USA an, und wurde deswegen (in Abwesenheit) verurteilt
  • Steven Donzinger prangerte das US-Unternehmen Chevron Corp an und wurde deswegen verurteilt (=Es gibt kein verständliches Wort darüber, was genau er falsch gemacht hat. Nur der Text "Er hat sich nicht an die gerichtlichen Richtlinien gehalten." Was soll das denn bedeuten? Hat er zu früh Anklage gegen Chevron Corp erhoben, oder was?!)

Die westliche Gemeinschaft ist kein Stück besser, als Russland oder China. Vor Allem wenn es darum geht Missstände der Mächtigen anzuprangern. Das wird als Schwerstverbrechen behandelt. Da ist es egal, ob Ost oder West, in beiden dieser Weltregionen wird man dafür verhaftet und eingesperrt.

Eine Schande, dass die Mächtigen keine Kritik vertragen!

In einer perfekten Welt, würde Kritik als konstruktiv angesehen und wegweisend gerne und dankend angenommen werden und das Problem gelöst werden.

Stattdessen verhalten die sich wie im Mittelalter.

Ach, ich wünschte in diesem Fall, wäre ich doch nur ein paar hundert Jahre später geboren, und wo ich in einer Welt leben könnte, wo man das Alles schon hinter sich hat, weil die Missstände der Mächtigen immer mehr wurden und deshalb zu Bürgerkriegen führten, und diese Ungerechtigkeit endgültig abgeschafft wurde.

Woher ich das weiß:Recherche

Das ist recht viel Aufwand für 2 Wochen. Wenn du nur eine Stadt besuchen willst, ist das ok, aber wenn du etwas herumfahren willst, ist das verdammt kurz, da die Distanzen in den USA schon erheblich sind.

Je nach Ziel ist auch die Zeitverschiebung ein Thema. Bei Reisen Richtung Westen ist das definitiv besser zu verkraften als in die andere Richtung, aber 9h an die Westküste sind so oder so nur in ein paar Tagen zu verkraften.

ganz ehrlich - keine ahnung was da für nachteile entstehen sollten?

is halt n urlaub wie jeder andere auch. du musst geld ausgeben, dafür erlebst und siehst du halt auch was.

Möglicher JetLag.

Für Fernreisen sind 4 Wochen zu empfehlen.