Nachsendeauftrag Post für alle Sender?

4 Antworten

Der Nachsendeauftrag gilt nur für Sendungen die per DHL oder der Post kommen.

Neu.

DHL = deutsche Post

wenn du bei der Post nachsendeanttag machst gilt das nicht für DPD, Hermes etc., weil das andere Firmen sind

wenn es in der Zustellung ist kannst du nix mehr korrigieren

da du ja da nicht mehr wohnst:

wird es an deinem alten Wohnort bei der Post abgegeben

da du es ja dann nicht abholen kannst, geht es nach einigen Tagen zurück zum Händler

lilatrudi  02.04.2021, 20:27
...wird es an deinem alten Wohnort bei der Post abgegeben

Mit Sicherheit nicht. Was hat den DPD mit der Dt. Post zutun?

Nein, dein Nachsendeauftrag gilt nicht für DPD.Die einzige Möglichkeit, die du hast....eine Telefonnummer oder per E-Mail jemanden zu erreichen.Ansonsten wird's wohl schief laufen.

Gilt der Nachsendeauftrag für alle Zusteller...?

Nein, nur für die Post/DHL.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

09Lu06
Beitragsersteller

Und wie kann ich nun noch die Adresse ändern? Das Paket befindet sich bereits in der Zustellphase....😅

lilatrudi  02.04.2021, 20:24
@09Lu06

Du könntest versuchen, dass telefonisch mit DPD zu klären. Mach dir aber keine großen Hoffnungen.