Nachschrift Kurzarbeit?

7 Antworten

Der Haupttermin wurde ja rechtzeitig angekündigt, nehme ich an. Der Nachtermin kann dann kurzfristig angesetzt werden, sobald du wieder da bist.

Der Schüler darf auch zur Abwechslung mal selbst denken und davon ausgehen, dass er einen verpassten Termin zur ersten Möglichkeit nachholen sollte.

Der Lehrer muss auch gar keine Möglichkeit anbeiten. Der Schüler muss sich selbst darum kümmern wenn er was verpasst hat.

Das Wissen hätte zum Termin der Kurzarbeit schon da sein müssen, er muss euch keine weitere Vorbereitungszeit gewähren.

Darf der Lehrer den Termin für eine Nachschrift einer Kurzarbeit einen Tag davor bekannt geben

Darf er - Du hattest doch bereits ausreichend Vorbereitungszeit, vor dem Ursprungstermin der Klassenarbeit und zusätzlich Zeit bis zum Nachschreibetermin.

Ja, das darf er! Warum auch nicht? Du hast ja sicher schon für den ersten Termin der Arbeit gelernt, die du verpasst hast. Dann musst du ja nicht mehr viel machen.