Nachrichten von Fake Acc, was kann ich dagegen tun?

KnowingB  16.04.2024, 14:44

Inwiefern versuchen sie deine Beziehung zu sabotieren?

Isabella1026
Fragesteller

Naja so sachen wie "da läuft was zwischen ihn und mir" "mach besser schluss das is besser für alle" "er ist nicht mehr glücklich mit dir" sowas in der art immer.

1 Antwort

Nach meiner Nachfrage klingt es, als würde sie entweder dich oder deinen Freund kennen. Vielleicht kannst du ihn mal Fragen, oder ihr könnt diese Person sogar zusammen identifizieren. Ich weiß nicht, ob das genug info ist, um zur Polizei zu gehen, aber anderes außer melden und blockieren fällt mir auch nicht ein. Vielleicht findest du ja etwas auf den Profilen an info? Sonst einfach weg-ignorieren, du weißt ja, dass es falsch ist, und sie nur neidisch ist oderso. LG :)

Isabella1026
Fragesteller

Die Profile sind leider immer komplett leer, ausser den Fakenamen und das beitrittsdatum sieht man da leider nichts. Meistens sind die accs auch direkt wieder gelöscht nach der nachricht. Und ja wir denken auch das jemand aus unseren kreisen ist. Es fällt auch nie eine beleidigung oder ähnliches, womit man eventuell was für die Polizei hätte, es wird wirklich einfach immer nur auf die Beziehung angespielt.

Trotzdem danke, dann gebe ich mich mit blockieren und melden wohl erstmal zufrieden, bis ich vielleicht mal was handfestes bekomme.

KnowingB  16.04.2024, 15:10
@Isabella1026

Ja, vielleicht kannst du sie ja irgendwie so triggern das sie ausflippt? Weiß nicht, als letzte Möglichkeit vielleicht?