Nachprüfung Mathe Erfahrungen?

2 Antworten

Ich kann nur das Buch "Fit fürs Studium - Mathematik" vom Rheinwerk Verlag empfehlen.

Da sind grundsätzlich alle Themen, die auch im Abi vorkommen.

Das würde ich gründlich durcharbeiten. Das heißt aber nicht nur lesen, sondern tatsächlich mit Stiften arbeiten.

Heißt konkret, dass du Notizen machst, Übungsrechnungen und ggf. mit Textmarkern.

Das Buch hat auch Wissensüberprüfungen und Übungsaufgaben.

Zudem würde ich Matheprüfungen aus dem letzten Jahr üben.

Ich kann die Plattform "Mathe Retter" auch nur empfehlen.

Ja: Lern den Stoff. Und zwar auf Verständnis!

Und versuch keine "Abkürzungen" (wie etwa "Tricks" von Plattformen wie diesen), die führen zu oft in Sackgassen.

Verbringe deine Zeit mit Lernen, nicht mit Internetsuchen, wie du dir das Lernen sparen kannst.