Nachkommen von Kaiser Wilhelm

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ja, das sind die hohenzollern.

http://de.wikipedia.org/wiki/Hohenzollern

seit 1994 ist georg friedrich das familienoberhaupt und hätte damit am ehesten ansprüche auf den deutschen thron.

AudiPower7
Beitragsersteller

Danke, den zweiten Teil deiner Antwort hatte ich als Hintergedanke ;)

miimiimiimiimii  05.01.2012, 01:03
@AudiPower7

wäre sicher spassiger als ein bundespräsident. ;-) obwohl die ja in letzter zeit auch hohen unterhaltungswert haben.

AudiPower7
Beitragsersteller
@miimiimiimiimii

Ja ;-) allerdings muss ich dazu sagen, dass ich einen Kaiser als wesentlich glanzreicheren Repräsentanten ansehe. Außerdem wäre es bei ihm auch nachvollziebahrer ein Schloss seine Residenz zu nennen :D

http://de.wikipedia.org/wiki/Viktoria_Luise_von_Preu%C3%9Fen

Die letzteTochter von Kaiser Wilhelm ist 1980 verstorben. Es gab zu ihren Lebzeiten hin und wieder Berichte über sie in der "Yellow Press.". Einen großen öffentlichen Auftritt hatten die Hohenzollern kurz nach der Wende. Da lebte der Enkel und damalige Chef des Hauses noch und man hat den Wunsch des Vorfahren Friedrich des Großen erfüllt und ihn dort feierlich begraben wo er es zu seinen Lebzeiten gewünscht hat. War damals eine Liveübertragung im TV.

Ich glaube Ernst-August Prinz von Hannover, verheiratet mit Caroline von Monaco gehört auch dazu. Er ist ein Urenkel des letzten Deutschen Kaiser.

ja bestimmt

AudiPower7
Beitragsersteller

Weißt du da was bestimmtes? Namen oder so?