Nachhilfe Problem?

3 Antworten

Habe selber mal Nachhilfe gegeben. Am Anfang hat mein Schüler extreme Fortschritte gemacht, von 4-/5 auf 2+/1. Dann fiel seine Motivation wieder und er schrieb eine 4-, in den Nachhilfestunden hat er vorher kaum mitgearbeitet.

Habe mir es natürlich trotzdem bezahlen lassen, die Arbeit hat man schließlich gemacht. Ob das Kind da mitspielt oder nicht, das kann einem egal sein. Man garantiert ja nicht, dass die Noten sich verbessern.

Würde das Geld nochmal einfordern und argumentieren, dass die Kinder eben nicht wirklich mitgearbeitet haben und das nicht in deiner Verantwortung liegt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Vater erklärte mir bereits mit 6 Jahren die Börse

MeinCtutW88  20.03.2023, 20:11

Mir wollte man damals auch das Gehalt kürzen, von 12,50€ auf 10€. Da er sich nicht mehr viel verbesserte und seine Noten nicht konstant gut waren.

Bin hart geblieben, für 10€ hätte ich es nicht weiter gemacht. Für das Geld bekommt man nämlich auch keinen Nachhilfelehrer, der zu einem nach Hause kommt und individuell Aufgaben vorbereitet.

Als die Mutter merkte, dass ich mir das nicht bieten lassen würde, ruderte sie auch sehr schnell zurück.

lilahmila
Beitragsersteller
@MeinCtutW88

Geld kürzen haben die bei mir auch schon versucht, naja manche Menschen sind halt..anders😅

MeinCtutW88  20.03.2023, 20:14
@lilahmila

Wünsche dir viel Glück dabei, dein Geld zu bekommen.

Solltest deinen Standpunkt schon deutlich verteidigen, sollte aber nicht arrogant oder vorwurfsvoll den Kindern gegenüber rüberkommen.

lilahmila
Beitragsersteller
@MeinCtutW88

Den Kinder werfe ich natürlich nichts vor, natürlich wollen Kinder lieber was anderes machen, als nach der Schule noch zu lernen 😊 Es ging mir lediglich um die Beleidigung und das Verweigern meiner Bezahlung. Danke für die Antwort 👍😊

juristisch bist Du im Recht. Es wurde ein Dienstleistungsvertrag (vermutlich mündlich) geschlossen. Du hattest eine Leistung zu erbringen - aber schuldest keinen Erfolg.

Die Beleidigung ist strafbar.

Fragt sich nur, ob sich ein Gang zum Gericht wegen 12 Euro lohnt.

sollen die mal sehen was es bei der richtigen nachhilfe kosste ob die kinder überhaubt was leisten

lilahmila
Beitragsersteller

🤣🤣🤣🤣👍