Nachfragen ob es ein Date war?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Alastair9898,

Du solltest alles Weitere einfach auf Dich zukommen lassen. Genieße doch einfach die Zeit mit ihm.

Freundschaft braucht Zeit um zu wachsen, genau wie Zuneigung und Liebe.

Du wirst schon sehen wie sich alles entwickelt.

Viel Glück 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Niemals solch einen Quatsch fragen. Was hat man von irgendeinem Gebrabbel, das allenfalls Druck aufbauen und nur abturnen kann? Wenn Du ihn reizvoll findest, dann nutze aufkommende Gelegenheiten beim Treffen, um ihm näherzukommen. Aber glaube nicht, dass es irgendwelche Vorabgarantien gibt. Handle nach DEINEN Interessen, nicht nach SEINEN. Und sollte es irgendwann nicht weitergehen, wird er Dir das schon mitteilen.

Generell turnt solch ein Gelaber immer ab. Es vermittelt, dass man ein feiger Kontrollfreak ist, der ohne Plan nicht mal auf's Klo gehen kann. Taten zählen. Also lern ihn kennen und schau, wo es hinführt.

Alastair9898
Beitragsersteller

Ja du hast schon Recht. Sind denke ich mal vor Allem Erfahrungswerte die da mit reinspielen. Ich habe halt bisher nur die Erfahrungen gemacht, dass es entweder so offensichtlich war, dass ich mir gar keine Gedanken dazu gemacht habe, oder es kam nie zu einem 2. Treffen. Aber danke auf jeden Fall für deine Antwort, so werde ich's machen.

Es war bloss ein Treffen. Ihr beide bzw. er möchte herausfinden ob er daten möchte.

Natürlich war es ein Date! Ob daraus eine Beziehung wird oder eine freundschaftliche Verbindung, weiß man nie beim ersten Date. Das findet man mit der Zeit heraus. So ein Treffen ist übrigens immer ein Date!

Ist es denn wichtig wie man es nennt?

Nach einem Treffen kann man sowieso nicht beurteilen in welche Richtung es mal geht