Nachflash vom Kiffen seit 1. Jahr! Bitte dringenst um Hilfe!

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

So genannte "Flashbacks" von Cannabis gehören zu den weit verbreiteten Ammenmärchen. Was Du erlebt hast, war ein ganz besonders starker Turn, der auf die Qualität des Cannabis zurückzuführen ist und möglicherweise mit einer relativ empfindlichen Physis und Psyche an jenem Tag in der Skater-Halle zu tun hatte. Klar ist auch, dass potente Substanzen sich auf ein noch nicht vollkommen ausgereiftes Hirn stärker auswirken als auf das Hirn von Erwachsenen.

Finde es dennoch gut, dass Du mit dem Kiffen aufgehört hast. Auf diese Weise steht mir auf dem Weltmarkt eine größere Auswahl zur Verfügung. ;-)

aXXLJ  06.05.2011, 09:41

Thx for *

fakt ist, vom Kiffen bekommt man keinen Flash...außer nen Fressanfall oder man pennt fast ein. Da muss was anderes drinn gewesen sein. Wie geht es den anderen die mitgeraucht haben? Würde es mal beim Arzt ansprechen, mal sehen was er dazu sagt...wird dir ja nix passieren...

Ich kenne mich nicht wirklich gut aus, aber mir scheint, du hast nicht nur gekifft. Sicher war in  deinem Joint noch eine andere Substanz enthalten, von der du nichts wußtest.

Ich würde dir raten, dich einmal mit einem Arzt oder Suchtberater darüber zu unterhalten.

Aber das wichigste ist, dass du dich wirklich in Zukunft von den Drogen fern hälst.

Wünsch dir alles Gute.

Fakt ist, daß der Körper nach allerspätestens 3 Monaten sämtliches THC abgebaut hat. Da ist also nix mehr da, was noch einen Flash verursachen könnte. Deshalb gibts eigentlich nur 2 Erklärungen für Dein Problem: Entweder ist es eine Hirnorganische Erkrankung (wie z.B. Epilepsie) oder eine Nervenschädigung. Für Beides ist ein Neurologe zuständig. Ich würde Dir also mal raten, dort einen Termin zu machen. Für Dein Problem kann der Joint durchaus der Auslöser gewesen sein. Mehr dann aber auch nicht. Ein Nachflash ist nach so langer Zeit medizinisch schlicht nicht möglich.

hi, ich kann dir da nichts erklären oder einen Rat geben. Ich würd mich mal an eine Drogenberatungsstelle wenden und dort fragen die können dir sicher weiterhelfen.  LG Korinna