förderschulabschluss-ausbildung?

2 Antworten

Lass Dich bei der Arbeitsagentur beraten. Es gibt einige Ausbildungen mit reduzierten Anforderungen. Das Problem ist immer die Berufsschule, die praktischen Anforderungen kannst Du eher schaffen. Aber Du wirst Dich ziemlich anstrengen müssen. Hoffentlich ist Dein Abschluss gut. Vielleicht kannst Du ja auch noch den Hauptschulabschluss machen.

Mit einem Förderschulabschluss kann man z.B. eine Ausbildung zum Beikoch (Küchenhilfe) machen - das klingt zwar erst ein mal schrecklich aber es reicht um später in der Lebensmittelindustrie einen Job zu finden.