Nachbarskinder streicheln einfach meinen Hund?

7 Antworten

Mit den Kindern mal reden. Prizipiell ist das ja nicht verkehrt, aber bei spontanen Handlungen durch Kinder muss man meistens den Hund vor den Kindern schützen.
Versuche den Kindern zu erklären , dass der Hund das nicht immer zu schätzen weiss und auch mal seine Ruhe haben will. Da Du Deinen Hund am besten kennst, sollen sie vorher zu Dir kommen und um Erlaubnis fragen. Dann macht ihr das zusammen. Das kann man auch der Mutter so begreiflich machen.
Und wenn es mit Deinem Hund klappt, dann müssen die Kids noch verstehen , dass nicht alle Hunde gleich sind.

Naja, das sehe ich nicht so verbissen. Aber wenn dir das nicht recht ist dann rede mit der Mutter und sage ihr, das die Kinder nicht auf dein Grundstück dürfe. Kinder sind unberechenbar und verstehen das noch nicht. Das sie deinen Hund streicheln ist verständlich, denn die meisten Kinder stehen auf Tiere.

LG von bienemaus 63

Hallo,

Du könntest mal mit der Mutter der Kinder reden das du es nicht willst das die Kinder deinen Hund streicheln.

Du wirst mit der Mutter reden müssen.