Nachbarschaftszustellung NICHT erwünscht

4 Antworten

DHL bittet jedem Kunden an seine Pakete zur Postfiliale auszuliefern und jeder Kunden kann seine Pakete da nach Feierabend abholen.Man meldet sich bei Paket.de an bekommt eine eigene Adresse für die Postfiliale-Direkt und bekommt nach Wusch eine SMS oder E-Mail wenn das Paket da ist. Bei DHL und auch den anderen Paketfirmen gibt es zahlreiche Möglichkeiten wie man sein Paket bekommt wenn auch niemand zu Hause ist und der Nachbar auch nicht zu erreichen ist. DHL hat seit 2 Jahren immer wieder Flyer in den Briefkasten gelegt aber leider beachtet Sie keiner. Die beste Adresse sich Stress zu ersparen bei DHL ist folgende: paket.de , nur wer sich Schlau macht kann braucht sich nicht zu beschweren.

Also vor der ersten Zustellung hast Du so gut wie keine Chance, das Paket an den Shop umzuverfügen. Es sei denn, Du hast die Paketscheinnummer und weißt, wann das Paket in etwa in die Ausrollung geht. Aber da verschätzen sich die meisten. Es geht auch nicht, dass Du als Lieferadresse den Paketshop angibst. Es sei denn, Du kennst den Inhaber persönlich. Dieser Shop würde ohne Umverfügung keine Provision bekommen und die Umverfügung funktioniert erst nach** erfolgloser erster Zustellung.** Du kannst einen Zettel an die Tür hängen, auf dem steht, dass Du keine Nachbarschaftszustellung, bzw. keine Alternativzustellung wünscht. Hast Du aber einen Kurier vor dir, der der deutschen Sprache nicht wirklich mächtig ist, könnte das zu Problemen führen. Der Fahrer ist dann natürlich stinksauer, weil er wieder ne Retoure mehr ins Depot zurück bringt, aber machen kann er nichts. Höchstens Du gibst ihm eine Abstellgenehmigung. Dann ist der Fahrer überglücklich.

Man kann eine Info an der Türee anbringen("Keine Ersatzzstellung ....) oder die DPD-Niederlassung per Mail informieren. DHL hat auch Abholshops.

ja klar das geht

petzy23
Beitragsersteller

Ach nee;=) na super, danke für die tolle Antwort...hätte mir geholfen wenn Du geschrieben hättest, WIE und WO man sich eintragen kann, auf der Internetseite dpd , die ziemlich unübersichtlich ist, habe ich nämlich nichts passendes gefunden.