Nachbar´s Katze friert bei uns draußen

9 Antworten

Hallo : )

Der Kater meiner Mutter war auch ständig draußen, viel lieber als drinnen. Er ging freiwillig sogar bei Minusgraden nach draußen und ist durch den Schnee gehüpft in dem er versunken ist. Es muss also kein Zeichen von Vernachlässigung sein, dass die Katze trotz Kälte draußen ist. Wie wirkt das Tierchen denn sonst so? Mager? Dreckig?

Habt ihr schonmal mit dem Besitzer geredet? Vielleicht kümmert er sich gut um sein Tier und wäre ganz erstaunt von euch zu hören, dass man seine Katze für ein hungriges, erfrorenes Würstchen hält und er wundert sich Abends ständig, warum sie ihr Futter nicht frisst (auswärts schmeckts halt besser : P)

lg : )

Warum denken Menschen ohne Katzen immer sie müssen fremde Katzen füttern? Sie gehört dir nicht also lass das! Es gibt Katzen die nicht jedes Futter vertragen eine meiner Katzen ist daran gestorben. Abgesehen davon bekommen Katzen ein Winterfell und wenn es Ihnen zu kalt ist dann gehen sie rein. Wie meinst du überleben Katzen auf einem Bauernhof? Die sind das ganze Jahr draußen und suchen sich was warmes wenn ihnen kalt ist.

pokergirl  22.12.2014, 06:05

Komm bitte erst einmal wieder runter! Es tut mir zwar leid wegen deiner Katze, aber es was doch offensichtlich nur gut gemeint! Leute, die wissen das ihre Katzen nicht alles vertragen, sind meist vorsichtiger was das rauslassen der Katzen angeht. Meine z.B. bekommen sehr schnell Durchfall, allerdings fressen die auch nur unser Futter, weil sie wissen, dass anderes ihnen nicht bekommt. Außerdem wurde ja gesagt, dass die Katze schon etwas länger gefüttert wird. Den wäre es schon aufgefallen, wenn es der Katze plötzlich sehr schlecht ginge!

Du kannst der Katze an einer Geschützen Stelle, Wind- und Witterungsgeschützt, eine Decke anbieten.

Wenn ihr habt evtl eine Kiste mit Loch in das sie selbst hineingehen kann.

Dabei geht es eher darum ihr einen Geschützten platz zu geben. Viel mehr wird sie wenn sie noch recht Jung ist ( so bis 7-10 Jahren) noch nicht benötigen.

Ansonsten würde ich mit den Nachbarn reden. Manche Katzen ziehen ja selber um, aber es gibt auch welche die entlaufen oder entwendet werden. Deswegen würde ich sie nicht einfach versuchen einzubehalten.

Sollte dem Nachbarn das ganze egal sein, also Tier und was mit ihm wird, frag einfach mal jemanden vom Tierheim was da machbar ist.

Bring sie mal zum Tierarzt. Normalerweise bekommen Katzen dichtes Fell und frieren nicht. Irgendetwas stimmt mit ihr wohl nicht. Find ich aber gut,dasDu Dir Gedanken machst und helfen möchtest. Würd ich auch tun. Rede doch mal mit den Nachbarn-darf sie denn nicht rein?

Sag dem Nachbar er soll seine Katze zu sich holen. Katzen frieren auch nicht so schnell wie du vielleicht denkst und wenn sie wirklich friert, kann sie ja zu ihrem Herrchen.