Nachbarn zeigen mich an wegen TikTok Live Stream?

Wiesenrind  24.08.2024, 01:10

Wieviele Leute waren denn ca. im live ?

Lissilia2
Beitragsersteller

5 Leute

5 Antworten

Tja, selbst Schuld würde ich mal sagen, hier machst du ja auch weiter und scheinst weiterhin den Ernst der Lage nicht begreifen zu wollen.

Deine Nachbarin kann und darf dich anzeigen, entspricht es erst recht nicht der Wahrheit, dürfte es leider nur bei einer Geldstrafe enden.

Wiesenrind  24.08.2024, 01:17

Kommt zwar drauf an wie sie ihre Aussagen verkauft hat im live, aber es könnte doch einfach unter Meinungsfreiheit fallen, wenn es klar war dass es nur ihre Meinung/persönliches empfinden war oder nicht ?

Du hast bereits in deiner letzten Frage vor kurzer Zeit Antworten bekommen, was dich erwartet. Musst halt mit den Konsequenzen klar kommen, wenn du so eine Scheiße machst!

Wegen sowas kommt man nicht ins Gefängnis.

Selbst wenn das vor Gericht gehen sollte, was ich stark bezweifle, gibt es maximal ne kleine Geldstrafe.

Denke außer einem Brief und nem Gespräch im schlimmsten Fall kommt da nichts.

Mattheson  24.08.2024, 11:17

Denke das auch … das lief ja nicht bei der Tagesschau.

Gefängnis gibt es dafür wohl nicht, aber mit Bewährung und / oder einer Geldstrafe musst du rechnen.

Denk in Zukunft vorher darüber nach, ob du die Konsequenzen tragen kannst und wie du damit klar kämst, würde dich jemand öffentlich so in den Schmutz ziehen.

Lissilia2
Beitragsersteller

Bewährung ist doch Gefängnis oder liege ich falsch? Ich kenne mich nicht aus damit

Lissilia2
Beitragsersteller
@Loka95

Was dann? Ich kenne mich damit null aus

GrumpyDan  24.08.2024, 06:39
@Lissilia2

Bewährung bedeutet du lebst in einem Zeitraum in dem du Gewisse Auflagen hast und dir nichts zu Schulden kommen lassen darfst weil die Strafe sonst fast augenblicklich folgt.

GrumpyDan  24.08.2024, 11:33
@Mattheson

Jetzt bin ich verwirrt. Der FS fragt was, ich antworte und der FS schreibt "nicht unbedingt"? Muss ich nicht verstehen. 🤔

GrumpyDan  24.08.2024, 11:37
@Mattheson

Und ich komm immer damit durcheinander wer was geschrieben hat. Zwei Chaoten 😅

Geschieht dir irgendwie recht. Warum machst du auch so einen Blödsinn?