Nachbarn leeren ihre Krümel auf meine Terrasse - was sagen?

5 Antworten

Ein paar haben dir ja schon geraten sie höflich anzusprechen. Das würde ich auch so machen. Gut wäre, dass du es nicht als Vorwurf sagst, sonder eher als "hinweis", denn oft stehen keine bösen absichten dahinter und die leute merken garnicht, dass es grad blöd für andere ist, was sie tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sag was - höflich (beim ersten Mal), aber bestimmt.

Freundlich drauf hin weisen. Wenn nicht würde ich den Dreck aufsammeln und in ihren Briefkasten leeren.

Blackcurrant8
Beitragsersteller

XD omg ... das ist ne super Idee ich weiß nicht ob ich das machen möchte weil ich glaube sobald Aktion gegen Aktion geht wird es schlimm und ich muss auch drauf schauen, das meinen Katzen nix passiert : D Aber vielleicht köntne ich das, wenn sie sich nicht bessern, in einen Briefumschlag geben oder vor ihre Tür packen. Danke^^

Tinebambine  08.06.2023, 11:18
@Blackcurrant8

Hatte das Problem mit Zigrarettenstummel die in meinem Garten geworfen wurden. Habe sehr deutlich gesagt ich möchte das nicht, beim nächsten mal hab ich die Zigarettenstummeln in den Briefkasten geschoben. Das hab ich 3x gemacht, dann war es vorbei....

corod  08.06.2023, 11:06

Das mit dem Briefkasten is tatsächlich ne gute Idee!

Das Sinnvollste wäre, die Nachbarn darauf lieb und nett hinzuweisen. Vermutlich ist es ihnen garnciht bewusst und sie haben sicher keien bösen Absichten gehabt, so wie jeder normale Mensch.

Blackcurrant8
Beitragsersteller

Danke^^ meinst Du ein freundlich formulierter Zettel wäre ok? Bin eigentlich etwas schüchtern und will nicht unbedingt anklopfen um mich zu beschweren.

FrageRunde59125  08.06.2023, 11:10
@Blackcurrant8

Ich würde direkt mit Ihnen reden. Wenn Du nur einen Zettel schreibst kommt das sehr komisch rüber.

Blackcurrant8
Beitragsersteller
@FrageRunde59125

danke dann versuche ich mal meinen Mut zusammen zu sammeln und hoffe, dass sie mich auch verstehen^^

Jkr123  08.06.2023, 11:11
@Blackcurrant8

Hii, ich würde es lieber persönlich ansprechen, ich weiß wie unangenehm sowas sein kann wenn man ein bisschen schüchtern ist, aber es kommt oft netter rüber und ich könnte mir denken, dass ein netter zettel als unwichtig abgestempelt wird, weil sozusagen der persöliche bezug fehlt. Wenn du dich garbicht traust, wäre ein netter zettel aber natürlich besser als garnix☺️

Tinebambine  08.06.2023, 11:19
@Blackcurrant8

Gute Möglichkeit der Schüchternheit den Kampf an zu sagen. Nicht beschweren, sondern nur freundlich drauf hin weisen.