Nachbarn entsorgen Müll?

2 Antworten

Besitzstandsstörung nach dem BGB. Man kann ihn theatralisch per Gerichtsbeschluss zur Unterlassung auffordern, oder einfach ansprechen und versprechen, den nächsten Sack kleinteilig in seinen Briefkasten zu stecken ; - )

Ich würde das als Diebstahl einordnen, denn wenn der Sack erstmal auf der Straße steht, dann gehört er dem Entsorger bzw der Kommune.

Still  16.07.2024, 16:46

Was würdest du als Staatsanwalt daraufhin unternehmen?!

HarryXXX  17.07.2024, 07:32
@Still

Nichts. Eine Notiz an das Ordnungsamt schreiben vielleicht.

Still  17.07.2024, 08:23
@HarryXXX

Der Staatsanwalt schreibt dem Ordnungsamt: ja nee, is klar.

HarryXXX  17.07.2024, 08:28
@Still

Na ja selbst wird er das natürlich nicht tun.

Wenn sich solche Vorkommnisse sehr häufen, dann kann es aber auch durchaus sein, dass der Staatsanwalt tätig wird.

Still  17.07.2024, 08:30
@HarryXXX

Niemand in der Staatsanwaltschaft wird dafür Zeit = Recoursen verschwenden.