Nachbarin lag tot in der Wohnung - wie bekomme ich den Geruch wieder aus der Nase?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Jenny,

nach zwei Tagen riecht ein Leichnam schon ziemlich fies. Das ist völlig normal.

Den Geruch bekommst du nicht so einfach aus dem Treppenhaus. Der Untergrund, auf dem die Dame lag, muss möglicherweise entfernt werden. Erst dann wird der Geruch langsam weichen.

Lasst die Fenster im Treppenhaus geöffnet.

Es wird mit der Zeit aber weniger und -so blöd es klingt- man gewöhnt sich auch daran. Das ist ja nichts unnatürliches.

LG

Echt furchtbar manche Kommentare.

Also...es kann durchaus nach 2-3 Tagen zu sehr intensiven Gerüchen kommen.
Je nachdem auf welchem Untergrund die Dame lag, würde ich dafür sorgen, dass entsprechend entsorgt wird (Sofa, Teppich etc) oder gründlich nass gereinigt wird.
Sollte später immer noch Geruch vorhanden sein, gibt es starke geruchsvernichter (Google: Dobro-Shop) oder Ozongeneratoren. Mit denen geht wirklich jeder Geruch weg, darf man aber nicht überall aufstellen weil das Zeug selbst nicht so ganz gesund ist...