Nachbarin lag tot in der Wohnung - wie bekomme ich den Geruch wieder aus der Nase?
Ich hatte meine einsame Nachbarin (79) schon ein paar Tage nicht mehr gesehen & es kam ein ekelafter Geruch aus ihrer Wohnung. Hab dann die Polizei informiert. Tatsächlich lag sie tot drinnen :/ Mir wurde gesagt, dass sie erst ca. 2 Tage tot war. Aber es stank schon so fürchterlich, als sie rausgeholt wurde.
Erste Frage: Kann das mit 2 Tagen echt stimmen, oder hab ich mich im Schock vielleicht verhört? (Ja, es ist Mai & warm)
Zweite Frage: Ich krieg den Geruch nicht mehr aus der Nase und das ganze Stiegenhaus riecht danach. Es ist eh durchgehend das Fenster offen & ich sprühe immer Raumspray, wenn ich aus der Wohnung gehe, hilft alles nix... wie krieg ich den Geruch weg bzw. aus meiner Nase? Es ist so schlimm, hilfe...
Ich weiß, das ist keine normale Frage, aber vielleicht kann mir ja doch jemand helfen & gute Antworten geben :) Lg Jenny
2 Antworten
Hi Jenny,
nach zwei Tagen riecht ein Leichnam schon ziemlich fies. Das ist völlig normal.
Den Geruch bekommst du nicht so einfach aus dem Treppenhaus. Der Untergrund, auf dem die Dame lag, muss möglicherweise entfernt werden. Erst dann wird der Geruch langsam weichen.
Lasst die Fenster im Treppenhaus geöffnet.
Es wird mit der Zeit aber weniger und -so blöd es klingt- man gewöhnt sich auch daran. Das ist ja nichts unnatürliches.
LG
Echt furchtbar manche Kommentare.
Also...es kann durchaus nach 2-3 Tagen zu sehr intensiven Gerüchen kommen.
Je nachdem auf welchem Untergrund die Dame lag, würde ich dafür sorgen, dass entsprechend entsorgt wird (Sofa, Teppich etc) oder gründlich nass gereinigt wird.
Sollte später immer noch Geruch vorhanden sein, gibt es starke geruchsvernichter (Google: Dobro-Shop) oder Ozongeneratoren. Mit denen geht wirklich jeder Geruch weg, darf man aber nicht überall aufstellen weil das Zeug selbst nicht so ganz gesund ist...