Nachbarin ist beleidigt, weil Schwiegermutter keine Zeit an ihrem Geburtstag hat?

7 Antworten

Leute schätzen sich und ihre Beziehungen zu anderen manchmal ziemlich falsch ein. Kann passieren, ist aber kein Drama, Arzttermin geht vor, Geburtstag kann man auch am nächsten Tag oder nachmittag noch feiern.

Das sollte man so auch offen und klar und deutlich genug kommunizieren, dann weiß der sich vermeintlich selbst einladende Gast wann und woran er bei wem ist und gut. Vielleicht wurde das von Seiten des Geburtstagskindes unterlassen, und nun ist der Nichteingeladene oder Frühbesuchte darum sauer. Alles Kinderkacke. Aber sich nicht einmischen - oder Partei ergreifen. Solche Verhältnisse haben oft verborgene Hintertüren und Gründe.

Nicki2807
Beitragsersteller

Hä? Meine Schwiegermutter war eingeladen, aber zum Nachmittag, an welchem meine Schwiegermutter einen Arzttermin hatte.

Ich sehe es ebenso, wer so ich-bezogen und empathielos ist, auf den kann und sollte man verzichten.

Ich bin auch der Meinung, die Gesundheit/der Arzt Termin geht vor! Man merkt an so einem Verhalten, dass es ihr in der Sache eh nur um ihr befinden geht..

Ganz Deiner Meinung.

Wenn der Klügere immer den Petitessen von überempfindlichen, egomanischen Prinzesschen nachgibt, ist er irgendwann nur noch der Dumme.

Hallo, ein Arzttermin ist wichtiger wie eine Geburtstagsfeier - dann soll die nachbarin beleidigt sein, lieben Gruß