Nachbarin bettelt viel und wird aufdringlich?

4 Antworten

Dann sag ihr das. Sag ihr, dass Du gerne mal aushilfst, aber dass Du Dich ausgenutzt fühlst und dass Ihr selbst aufs Geld schauen müsst, jetzt, wo das Kind kommt.

Du hast schon recht, sie sollte halt auch entsprechend Prioritäten setzen. Ganz ehrlich, eine 200-hm-Tour mit dem Taxi, davon kann man wahrscheinlich einen ganzen Monat lang essen.

Ich nehme an, Geld ist bei ihr nur die eine Sache, sie fühlt sich wahrscheinlich einfach einsam.

Hallo,

auch ich helfe gerne, aber ich lasse mich nicht ausnutzen.

Diese Frau ist dreist.

Da müsst ihr ganz hart sein und ihr wirklich nie mehr etwas geben, sonst werdet ihr die nie los. Sagt ihr, das ihr selbst nicht viel habt und jetzt alles für euer Kind braucht. Solltet ihr nach einiger Zeit wieder weich werden, würde das ganze Spiel von vorne losgehen.

Ein schlechtes Gewissen müsst ihr nicht haben, die will euch wirklich nur ausnutzen.

Das nächste mal offen und ehrlich sagen das es einfach nicht's mehr gibt. Oder du klingelst mal bei ihr und jammerst auch so rum.Ich würde nicht's mehr geben,da seid ihr beide zu nett.

sicher warst du zu naiv

sie ist ein schnorrer und ihr seid dafür anfällig

aber wenn du ihr nichts mehr gibst, gibt sie irgendwann auf

aber die sind trickreich, die wird dann wieder nach öl oder zucker oder so einer sche1ße fragen und das gibt man ja wirklich raus....