Nachbarin?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ach sie sucht Kontakt, weil sie einsam ist. Alte Leute reden über irgendwelche unnötigen Sachen. Mach einfach die Tür nicht auf und wenn sie die im Flur an redet einfach vorbei gehen und sagen ich habe keine Zeit und nicht zuhören.

Wenn du ihr zuhörst und mit ihr redest wird sie immer mehr reden und immer mehr dich für einnehmen. Du kannst eventuell den sozialdienst googeln in deiner Stadt und sagen was da los ist ob sie mal schauen können.

Gar nicht darauf reagieren, die hört von alleine auf.

ChristianLE  25.10.2021, 14:50

Da wäre ich mir nicht so sicher. Ich war lange Zeit als Vermieter/Verwalter tätig. Diese älteren Menschen sind sehr hartnäckig und machen auch weiter, wenn man versucht das zu ignorieren.

Das geht an die Frau nie an.

Wenn Sie mal wieder kommt,kannst du Ihr das etwas lauter sagen,damit das Sie das versteht.

Du darfst das machen.Sie soll dich ein für alle mal in ruhe lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rentner1955  25.10.2021, 14:48

Zum Wasser ist sorge zu tragen, und nicht zu verschwenden“ mit diese Zettel kannst du Sie bei dein Vermieter beschwerden.Sie ist bestimmt Krank und einsam,das darf Sie an die Tür nicht aufkleben,oder hängen.Mach immer alles wie du willst,und lass die alte niewieder vor die Tür kommen.Mach was da gegen.

Ignoriere sie einfach..