Nachbar reklamiert wegen meinen Schritten (wohne oben an ihm) kann ich da aus wohnung geschmissen werden?

1 Antwort

Wenn der Fußboden nicht ausreichend gedämmt ist, ist das eine Eigensvchaft der Mietsache die dir nicht angerechnet werden kann.Mit normalem Schuhwerk darfst du dich jederzeit zu Fuß in der Wohnung bewegen, auch wenn dein Druntermieter das hören sollte. Keinesfalls darf/kann dir daraus ein Nachteil entstehen. Möglicherweise darf u. U. der Drübermieter seine Miete mindern, kommt drauf an, wann der Fußboden und von wem verlegt wurde.