Nachbar von oben ist den ganzen Tag laut?

2 Antworten

Wenn es sich um ein Wohnhaus handelt und der Nachbar einer gewerblichen, lärmerzeugenden Tätigkeit nachgeht: nein.

In Wohnhäusern sind nur "stille" Gewerbe mit wenig Publikumsverkehr erlaubt.

Geh doch mal hin, und frage den Nachbarn was er denn da so macht.

Nachtrag: es gibt allerdings auch Brotbackmaschinen für den privaten Gebrauch. Die sind natürlich erlaubt und bei den Brotpreisen inzwischen auch sehr verständlich.

Klingel doch einfach mal bei ihm und sprich ihn freundlich an.... du hörst den ganzen Tag die Geräusche, es ist störend und bei dir kommt es laut an... vlt weiß er nicht, dass, was er tut, so übertragen wird.