Nachbar schmeißt den Hausflurdreck auf meine Fussmatte, was kann ich tun?

5 Antworten

Entweder ignorieren (denn wenn du dich aufregst gibst du ihnen genau was sie wollen) oder eine Kameraattrappe an der Tür anbringen (Kosten zwischen 5-20€ je nachdem wie echt sie aussehen soll) und hänge einen Zettel an die Tür auf dem steht das ihr den Täter zur Verantwortung ziehen werdet...

Ich würde das einfach ignorieren.
Meine Eltern haben Nachbarn die soetwas schon seit 10 Jahren durchziehen. Sie haben meinen Eltern in sie Schuhe gespuckt und Baggersteine on sie Waschmaschine gelegt oder stellen ständig das waschprogramm um.

In der Regel hört es irgendwann auf wenn man es einfach ignoriert.. aufregen ist nur Futter für die Meute..

Ich wünsche dir trotzdem das es bald von alleine aufhört und nicht jahrelang so weiter geht..

Achja die Vermietung macht meistens erst etwas bei sammelunterschrieften

Sprich mal mit dem Vermieter bzw der Hausverwaltung

Wenn du weißt, dass dieser Typ der Übeltäter ist, dann haue ihm die Fußmatte direkt um die Ohren, da hätte ich kein Problem damit, das geht so nicht weiter!

Häng einen Zettel an deine Haustür: "Diese Tür wird Videoüberwacht! Das Ablagern von Müll wird sofort zur Anzeige gebracht."