Nachbar provoziert ständig mit seinem NEUEN Auto, seinem NEUEN Flatscreen etc

14 Antworten

Provokant lächeln reicht. Mich könnte niemand mit sowas provozieren oder ärgern. Heutzutage haben die ärmsten Leute die größten Fernseher. Frag ihn doch einfach mal, seit wann es solche Riesenfernseher auf 400 Monatsraten gibt und ob das - zusammen mit der Autokredit-Rate - nicht zuviel für ihn ist. Du wärst sehr besorgt.

Wieso freust du dich nicht mit ihm? Er ist halt stolz, das wärst du doch auch, oder nicht?

Neid ist keine schöne Eigenschaft. ;-)

P.S. Zwei meiner Nachbarn haben einen funkelnagelneuen Audi TT. Warum auch nicht? Es sei ihnen gegönnt.

Er kann euch nur damit provozieren, weil es euch ärgert, dass er sich so viel leisten kann und ihr nicht. Was ihr tun könnt? Da hilft nur, mit dem zufrieden sein was man hat und erreicht hat. Dann kann der Nachbar 10 Autos kaufen und polieren und es würde euch nicht aus der Ruhe bringen. Also konzentriert euch auf das was ihr HABT, nicht auf as was ihr NICHT HABT. Nur so kommt ihr weiter und könnt euch auch weiterhin an dem erfreuen was ihr euch finanziell leisten könnt. Der tollste neue Fernseher wird euch nicht genügen, wenn ihr nur dran denkt, dass der Nachbar nen viel teureren und größeren in sein Haus hat schleppen lassen.

Wie kann man sich durch so etwas provozieren lassen? Was ist denn so toll daran, Geld sinnlos zu vergeuden? ... Ich würde mir nie einen Neuwagen kaufen, weil er in den ersten paar Monaten enorm an Wert verliert. BMW vielleicht, wenn's sein muss, aber sicher nicht neuer als 1-2 Jahre.

Und der Flatscreen TV? Also ich will's mal so sagen: Vor ca. 20 Jahren konntest du für DM 10.000,- einen tollen Laptop kaufen. Jetzt ist so ein Gerät höchstens noch für ein Museum von Interesse und das Geld ist weg. Ähnlich wird's mit diesem TV sein.

Kann euer Nachbar sich das alles überhaupt leisten? Vielleicht ist das alles auf Kredit gekauft. ... Wer Geld derart zur Schau stellt, hat meistens keines, und wer welches hat, kauft bei C&A und Aldi ein. :-)

In dem Sinne, lasst euch nicht ärgern.

Der Herr Wommel fakt hier rum. Hatte gerade eine neue Frage über einen Nachbarn, Franzosen, gestellt, der einen alten klapprigen PKW fährt, aber sehr gut verdient. Diese Frage wurde schon gelöscht, diese hier dürfte gleich folgen.