Nachbar macht sich lustig über mich. Wie soll ich reagieren?

4 Antworten

Also dass Du mit Kontersprüchen arbeitest ist schon sehr gut. Überleg Dir mal einen, der Dich so richtig plamieren würde, wenn jemand diesen Spuch zu Dir sagen würde bzw. wenn du in der Situation Deines Nachbarn wärst. Dann kannst Du schonmal den Mund aufmachen und ihm das so ins Gesicht sagen und dann wird er Dich mit Sicherheit in Ruhe lassen, da er vermeiden will erneut plamiert zu werden. Und außerdem wirklich NIEMAND kann was für seine Größe bin selber groß und akzeptiere mich so wie ich bin. Also wirke selbstbewusst das ist enorm wichtig!

Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deinem neuen Auto.

PS: Neidisch ist er auch noch wie kein anderer auf Dich 😉

Ich würde den Reden lassen und gar nicht erst darauf Reagieren. Auch wenn es nervt würde ich das bzw. den nicht beachten oder mich auf so etwas einlassen.

Guten Morgen, Guten Tag und Guten Abend wäre das einzige was er von mir hört. Lasse dich nicht Ärgern oder zu irgendwas blödem hinreißen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

Nimm's leicht: Sag beim nächsten Mal: "Alles gut! Schönen Tag/Abend noch!"

Lass ihn reden und zettel keinen Streit an. Manche Menschen sind halt so.

Als außenstehender kann ich schlecht beurteilen ob es Spaß war oder er dich "angreifen" wollte.

Such dir nen flotten Spruch oder ignoriere Ihne wenn du dich angegriffen fühlst.