Nachbar macht meine Schuhe sauber, wie soll ich damit umgehen. Wie ansprechen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Er würde dir am liebsten die Füße küssen. Da das jedoch nicht möglich ist, belässt er es beim Schuhputzen.

Stellt die Schuhe deines Mannes daneben. Lässt er diese dann dreckig stehen?

Eda3838
Beitragsersteller

Meinst du das er an meine füße will? Gute idee mit den Schuhen von meinem Mann. Bin noch nicht darauf gekommen

Plaritma  21.06.2024, 22:03
@Eda3838

Er denkt dabei jedenfalls an dich. Vielleicht will er dir untergeben sein.

Falls er nur einen Schuhfetisch hätte, könnte er sich seine eigenen Damenschuhe kaufen. Das würde keiner bemerken.

Dadurch, dass du deine Schuhe immer wieder vor die Tür stellst, ist er im Glauben, dass auch dir das gefällt.

Eda3838
Beitragsersteller
@Plaritma

Ich hab dieses mal die Türe aufgemacht. Du hattest recht er möchte mir zu Füßen liegen. Also ein Fetisch. Ob es mir gefällt oder nicht dahin gestellt. Ich frag mich was er wegen meinem Mann denkt

Plaritma  22.06.2024, 21:09
@Eda3838

Sein Drang ist stärker als die Angst. Und bisher ist es immer gut gelaufen. Deswegen befürchtet er nichts.

Das erinnert mich an die Heinzelmännchen. Vielleicht hat er sich davon inspirieren lassen. Solch ein kostenloser Diener ist ein Geschenk des Himmels. Da kann man nur dankbar sein.

Der scheint ein irgendwie gelagertes Problem zu haben. Man fasst ja nicht einfach so fremde Sachen an und nimmt sie mit, auch wenn das (vermutlich und hoffentlich) in guter Absicht geschieht.

Sprich ihn doch mal darauf an, dass das zwar sehr nett gemeint ist von ihm, dass er deine Schuhe putzt, aber unnötig. Er soll doch bitte deine/eure Sachen einfach so stehen lassen wie sie sind, auch wenn sie ausserhalb der Wohnung stehen.

Vielleicht hat er eine Zwangsstörung gegen dreckige Schuhe oder einen Reinigungsfimmel. Oder er ist Schuhfetischist. Solange er die Schuhe nur saubermacht ist es doch toll.

Eda3838
Beitragsersteller

Ich habe mich ja auch nie beschwert. Nur putzt er sie so oft, dass ich eine Begegnung während dessen verhindern würde. Das wird ja sicherlich unangenehm für ihn. Daher meine frage soll ich ihn darauf ansprechen, bevor es dazu kommt.

verreisterNutzer  20.06.2024, 13:16
@Eda3838

Sprich doch einfach mal mit ihm und bedanke dich dafür. Wenn ihm das peinlich ist, kannst du ja das Thema sofort wechseln.