Nachbar lacht dumm als ich ihn begrüßt habe?
Hallo zusammen.
Ich habe heute meinen Nachbarn gegrüßt als ich ihn vor der Tür getroffen habe und habe dann ein Gespräch anfangen wollen mit „und alles gut?“ Und er hat darauf hin nur angefangen so dumm zu lachen wenn ihr wisst wie ich meine so dieses rausgepresste fast schon dieses augenverdrehende genervte lachen.. weiß nicht wie ich’s beschreiben soll 😂 fand das aber eine Mega unpassende Reaktion auf meine Frage wie als würde er es nervig finden das ich ihn jetzt anspreche und nicht einfach nur wortlos an ihm vorbei gehe.. meine Frage war ja jetzt nicht irgendwie komisch oder so oder? (er ist in meinem Alter) paar Jahre älter
9 Antworten
Er hat es möglicherweise als Annäherungsversuch aufgefasst, auch wenn du es sicherlich nicht so gemeint hast. Wenn man Nachbarn nicht gut kennt oder nur vom Sehen her kennt, dann ist ein einfaches Hallo oder Guten Tag / Morgen / Abend die beste Lösung und wenn sie nicht zurück grüßen, dann zukünftig ignorieren.
Vermutlich war der Nachbar nur verunsichert, kennt das nicht, deshalb diese zwanghafte Reaktion.
Ja das hab ich erst auch gedacht.. einmal kamen wir ins Gespräch weil ich ihn darauf angesprochen hab ob er der neue Nachbar ist.. da war er eigentlich voll nett. Und jetzt aufeinmal sowas. Find ich irgendwie Mega scheiße
Manche Menschen sind halt so. Vielleicht war er auch in Eile, oder in Gedanken an irgendwas anderes. Wer weiß. Mach dir keine Gedanken darüber. Er hat es bestimmt schon wieder vergessen. Vielleicht liest er das auch gerade und erkennt sich wieder?
Schäm dich,deine nette Nachbarin nicht zu Grüßen. Morgen kaufst du gefälligst einen Blumenstrauß und entschuldigst dich bei ihr !
Sowas beschäftigt mich nur immer weil ich mir dann immer Gedanken mach was an meinem Verhalten jetzt falsch war
Man muss doch alle Möglichkeiten ausschöpfen. Wär das nicht ein Ding, wenn er morgen tatsächlich mit einem Strauß 💐 bei dir klingelt?
ja 😂 nur glaub ich nicht das das passieren wird
dann begrüssé ihn doch ganz einfach nicht mehr
Ja mach ich jetzt auch nicht mehr. Man merkt das er keine Lust darauf hat
Vorallem bin ich immer diejenige die als erste grüßt… also hat er wohl scheinbar keine Lust
Solche Situationen ignoriere ich einfach
Ja hab ich dann auch gemacht.. er hat dann nur Mega genervt darauf geantwortet mit ja und bei dir. Und ich hab dann genauso genervt zurück geantwortet einfach nur mit ja
Naja…jeder hat schlechte Momente. Wäre mir keinen Gedanken wert
Haha 😂