Nachbar kann seine schnurlostelefon an meiner Fritzbox anmelden und meinen Anschluss nutzen?

2 Antworten

Damit solltest du dich direkt an AVM wenden. Eine solche Fehlfunktion sollte bei einer FritzBox eigentlich gar nicht möglich sein.

https://avm.de/service/support/

WLAN Code wenn du Ihm gibst Ja, das funktioniert bei Internet zugänge ganz OK,, aber wenn du das für sein Telefon machen willst, das ist zu Riskant denk dran.Anschluss Box usw aind alles bei dir zu Hause,WLAN kann er in seine Wohnung da neben oder unten oben Problemlos nutzen,ist OK, aber Telefon geht nicht.UND mit der WLAN von dir nutzen wenn er was Kriminelles treibt,geht die Rechnung auf deine IP Adresse und du bist dran,das heisst verantwortlich bist du von dein WLAN

Womagoe
Beitragsersteller

Also von mir hat der Nachbar keine Daten erhalten. Meine Vermutung ist eher, dass die Daten für die gleiche Fritzbox vom Anbieter nochmal rausgegeben wurden?

Wenn ich jetzt in meiner Fritzbox das WLAN -Funknetz in der Umgebung ansehe , dann sagt sie mir , dass meine Fritzbox auf Kanal 5 sendet. Ich sehe aber meine umbenannte Fritzbox , die auf Kanal 1 Sendet, in meiner WLAN -Umgebung ??? Wie geht das ?