Nachbar hängt an seinem Balkon an die Decke ein Dekorstück was Nachts immer Geräusche macht sobald nur etwas Wind geht ..Was kann ich dagegen tun?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein "Mobile" ?

Erst mal das Normale. Mit dem Nachbar sprechen. Wenn der uneinsichtig ist, dann Plan B. Es mit einer Zwille zerschießen, wenn er nicht da ist. Oder den Vermieter benachrichtigen, der soll das klären.

poppedelfoppe
Beitragsersteller

ja genau

grossefrau681  23.01.2023, 23:33

Zwillen sind verboten - das wäre eine strafbare Handlung.

Leestiger  23.01.2023, 23:36
@grossefrau681
Zwillen sind verboten - das wäre eine strafbare Handlung.

Also BITTE! Wie falsch ist denn sowas?

Nur die mit Anbauteilen - nicht Zwillen..

grossefrau681  23.01.2023, 23:38
@Leestiger

Was droht, wenn ich eine gemäß Waffengesetz verbotene Zwille erwerbe?

Kauf, Besitz und Verkauf von Präzisionsschleudern sind in Deutschland verboten und werden daher vom Gesetzgeber als Straftat gewertet. Erwerben Sie dennoch eine solche Zwille bzw. Schleuder, sieht das Waffengesetz dafür eine Geldstrafe oder eine Freiheitsstrafe von bis zu drei Jahren vor.

Leestiger  23.01.2023, 23:39
@grossefrau681

Schön - welche Privatseite schreibt so einen Dreck von Zwillen..

Wùrde mich nicht wundern wenn das Bussgeld... wäre..

1.3.7 Präzisionsschleudern nach Anlage 1 Abschnitt 1 Unterabschnitt 2 Nr. 1.3 sowie Armstützen und vergleichbare Vorrichtungen für die vorbezeichneten Gegenstände;

Google mal was eine Zwille und was eine Präzisionsschleuder ist!

Aber zumindest hast du schon zurückgerudert "Zwillen sind verboten" ( als wären ALLE verboten)

Leestiger  23.01.2023, 23:46
@grossefrau681

Hab die Drecksseite gefunden - sogar da steht (unglaublicherweise) der Unterschied zwischen Zwille, Steinschleuder und den verbotenen Teilen..

Das wirst du ihm nicht verbieten können, es sei denn die Lautstärke ist lauter als Zimmerlautstärke. Die ist nämlich erlaubt und zumutbar. Einfach mal mit dem Nachbar drüber reden und ich würde auch alle Fenster schließen in der Nacht.

Deinen Nachbarn darauf aufmerksam machen und ihn bitten das Teil über Nacht hinein zu nehmen, damit du in Ruhe schlafen kannst.

Ein Windspiel ist das. Sprich doch mit dem Nachbarn, sag ihm einfach das es dich stört

So ein Windspiel kann nervige Geräusche machen, gerade wenn es die ganze Zeit windig ist, was den einen beruhigt, kann den anderen sehr stören und auf den Wecker fallen.

Das einzige ist hier eine gütliche Einigung, indem du den Nachbar informierst, dass dich das Geräusch des Windspiels sehr stört.

Ich hoffe er ist einsichtig und verständnisvoll.